Durchblick bei Rohlingen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Durchblick bei Rohlingen

Beitrag von dieserzwerg »

user86 hat geschrieben: 15. Apr 2020 16:38 Hallo,
wenn du den gleichen KIS Turm hast wie ich, kann ich dir die Übersetzung auf Börkey oder Erebbi per PDF zukommen lassen. Ich habe die 2010 mal "umgerubelt".
Gruß
Marcus
KIS.jpg
Hallo Marcus,

Die PDF würde ich sehr gerne nehmen, damit wäre mir schon einmal sie bald mit irgend. Aktuell beschäftige ich mich damit, Didi Rohlinge in eine gemeinsame Excel zu bringen, und was schadet deine Excel als Hilfe bestimmt nicht :unwuerd:

Grüße

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Durchblick bei Rohlingen

Beitrag von Indianer »

Ich hab ein dickes Buch, worin alle Schlüsselhersteller aufgeführt sind mit einen Tabellenvergleich zu den anderen Herstellern. Diese haben ja alle ihre verschiedenen Nummern und Kürzel.
Daran interessiert?
Gruß
Indianer

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1765
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Durchblick bei Rohlingen

Beitrag von toolix_d »

Indianer hat geschrieben: 21. Apr 2020 22:48 Ich hab ein dickes Buch, worin alle Schlüsselhersteller aufgeführt sind mit einen Tabellenvergleich zu den anderen Herstellern. Diese haben ja alle ihre verschiedenen Nummern und Kürzel.
Habe ich auch eins, aber das nützt (normaler Weise) leider nur, wenn er einen Katalog von KIS hat, mit dessen Hilfe er die KIS-Rohlinge dem zu produzierenden Schlüssel zuordnen kann und er dieses Ergebnis mit, dem Vorhandensein von, Rohlingen anderer Marken vergleichen möchte, also, damit allein, eher wenig, bis gar nicht.

Aber, anders herum "wird ein Schuh draus", er kann mit der online-Suche von Boerkey, oder auch den online verfügbaren Katalogen, z. B. von SILCA, einen passenden Rohling dem, zu kopierenden, Schlüssel zuordnen und dessen Bezeichnung, an Hand dieses Vergleichskatalogs, mit seinem vorhandenen Istbestand vergleichen und den richtigen KIS-Rohling zuordnen - umständlich, aber bei Nichtvorhandenseins eines KIS-Katalogs, machbar!

Antworten