Lishi für Tesa

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
sgronf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2020 18:05

Lishi für Tesa

Beitrag von sgronf »

Hallo,

haben Sie schon mal dieses Werkzeug für Tesa (TE2, TE5 ?) probiert ?

https://www.zieh-fix.com/en/manipulatio ... -4181.html

Insbesondere macht es die Eröffnung richtig einfacher ?

Ps: Dieses Werkzeug ist sehr teuer, kennen Sie eine andere Website die dieses Dinge für weniger verkauft ?

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von toolix_d »

sgronf hat geschrieben: 8. Jun 2020 19:11 Hallo,

haben Sie schon mal dieses Werkzeug für Tesa (TE2, TE5 ?) probiert ?

https://www.zieh-fix.com/en/manipulatio ... -4181.html

Insbesondere macht es die Eröffnung richtig einfacher ?

Ps: Dieses Werkzeug ist sehr teuer, kennen Sie eine andere Website die dieses Dinge für weniger verkauft ?
Ich würde mal einen spanischen Werkzeug Anbieter fragen : https://www.lockpickingstore.com/es/search/lishi/
ob er das Tool liefern kann und was es kostet.
Ich kenne LISHI nur aus der Fahrzeugöffnung. - Die Werkzeuge sind gut, aber man muss lange üben, bis man sie gut beherrscht.

Benutzeravatar
sWendt
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 5. Mär 2014 22:08
Kontaktdaten:

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von sWendt »

Ich weiss jetzt nicht warum er den Lishi aus Spanien Importieren sollte wenn ein deutshcer Händler den vertreibt. Leider haben wir letztens erst die letzten Picks verkauft und arbeiten an einer neuen Bestellung bei Mr. Lee.

Ich persönlich muss sagen dass die residential Picks sehr gut sind und ähnlich wie bei Fahrzeug pick das öffnen stark vereinfachen. Das kommt einfach daher das der Pick einen Drehpunkt hat und man dadurch die Federn und raktionen des Zylinders viel genauer spüren kann.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von toolix_d »

sgronf hat geschrieben: 8. Jun 2020 19:11Dieses Werkzeug ist sehr teuer, kennen Sie eine andere Website die dieses Dinge für weniger verkauft ?
toolix_d hat geschrieben: 8. Jun 2020 20:23Ich würde mal einen spanischen Werkzeug Anbieter fragen : https://www.lockpickingstore.com/es/search/lishi/
sWendt hat geschrieben: 18. Jun 2020 08:58Ich weiss jetzt nicht warum er den Lishi aus Spanien Importieren sollte wenn ein deutshcer Händler den vertreibt.
Ganz einfach! - Weil er danach gefragt hat. - Er vielleicht nicht bereit ist, bis zu 3 Monate auf sein neues Tool zu warten. - Und! - Er kommt aus Frankreich, da es dort wohl keinen Lishi-Anbieter gibt (zumindest nicht bei den beiden Großen Madelin S.A. und OFC SARL ), muss er auf jeden Fall "importieren". - Ausserdem dürfte TESA in Spanien gebräuchlicher sein, als hier ...

Aber warum ist der eigentlich so teuer, wo Ihr doch baugleiche Tools, mit lediglich anderem Schlüsselprofil, für die Hälfte verkauft?
Zumal LISHI bekannt für seine moderaten Preisempfehlungen ist?


______________________________________________________________________________________________________


Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass es in Frankreich keinen LISHI-Händler geben soll und dann habe ich doch noch 2 gefunden, die allerdings bisher nur die Autoschloss-Decoder anbieten: Neoriv und LA BOUTIQUE LA CLÈ AUTO .
In Spanien gibt es noch einen Lishi-Händler Key-Code, der sich auch auf Autoschlüssel spezialisiert hat.
Den TE2-Decoder habe ich so nur noch in Australien gefunden bei SGLOCKS.
Hier ist eine Liste der, direkt, von Lishi belieferten, Händler.


Was ich aber bisher überlesen hatte, ist die Frage:
sgronf hat geschrieben: 8. Jun 2020 19:11Insbesondere macht es die Eröffnung richtig einfacher ?
Wenn es nicht um das Decodieren eines Zylinders, mit dem SILCA-Profil TE2, sondern "nur" um dessen Öffnung geht -
da gibt es eine preiswerte, gut funktionierende, Methode!



.

sgronf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2020 18:05

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von sgronf »

Jetzt verkauft Ofc es auch (auf Läger) und es ist günstiger... aber nür an profis... :rolleyes:
Ausserdem dürfte TESA in Spanien gebräuchlicher sein, als hier ...
Es ist auch seht benutzt in Frankreich und in Portugal
toolix_d hat geschrieben: 18. Jun 2020 09:21 (Schlagschlüssel)
Das kann ich probieren trotzdem würde ich gern es picken.
Tesa sind ein bisschen kompliziert

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von toolix_d »

sgronf hat geschrieben: 18. Jun 2020 13:45 Jetzt verkauft Ofc es auch (auf Läger) und es ist günstiger... aber nür an profis... :rolleyes:
Tatsache, sogar nen ganzen Batzen günstiger!
sgronf hat geschrieben: 18. Jun 2020 13:45Tesa sind ein bisschen kompliziert
TESA hat auch eine Besonderheit - die Stiftabstände zwischen dem 1. und 2., sowie dem 4. und 5. Stift, sind kleiner als die zwischen Stift 2 und 3 bzw. 3 und 4 .

Benutzeravatar
sWendt
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 5. Mär 2014 22:08
Kontaktdaten:

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von sWendt »

toolix_d hat geschrieben: 18. Jun 2020 09:21 Ganz einfach! - Weil er danach gefragt hat. - Er vielleicht nicht bereit ist, bis zu 3 Monate auf sein neues Tool zu warten. - Und! - Er kommt aus Frankreich, da es dort wohl keinen Lishi-Anbieter gibt (zumindest nicht bei den beiden Großen, muss er auf jeden Fall "importieren". - Ausserdem dürfte TESA in Spanien gebräuchlicher sein, als hier ...
Mein Fehler, vergib mir habbe nicht gelesen das er nach anderen webseiten gefragt hatte :)
OFC hat Lishi nun auch im Programm.
toolix_d hat geschrieben: 18. Jun 2020 09:21 Aber warum ist der eigentlich so teuer, wo Ihr doch baugleiche Tools, mit lediglich anderem Schlüsselprofil, für die Hälfte verkauft?
Zumal LISHI bekannt für seine moderaten Preisempfehlungen ist?
Lishi gibt zu erst einmal keine Preisempfehlungen raus. der AM5R ist so günstig da der Günstiger von Lishi an die Händler verkauft wird (genau die hälfte günstiger). Worum der günstiger ist als die anderen? Ich gehe mal davon aus das Lishi davon mehr verkauft, ähnlich wie vom R52 für Mexico.
Aber du hast recht die Preise muss ich anpassen, die sind noch aus der Zeit wo die residential Picks grade rausgekommen sind.
edit: So Preise habe ich entsprechend angepasst. Ich Entschuldige mich sollte mein vorheriger Post etwas überheblich oder angreifend rübergekommen sein sollte.

Gruß
Sascha

MILOŠ
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2021 13:03

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von MILOŠ »

Bei Amazon kannst du die verschiedenen Lishi Produkte ebenfalls sehr günstig bekommen

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: Lishi für Tesa

Beitrag von l0ckp1ck3r »

MILOŠ hat geschrieben: 2. Jun 2021 03:12 Bei Amazon kannst du die verschiedenen Lishi Produkte ebenfalls sehr günstig bekommen
Das Lishi-Angebot bei Amazon ist wohl eher als Tropfen auf den heißen Stein zu verstehen.
Ich würde dazu eher locksmith.cz empfehlen...

Antworten