EC660 zu Schließanlage umbauen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EC660 zu Schließanlage umbauen

Beitrag von Marvin K »

chross hat geschrieben: 9. Sep 2020 18:59
fripa10 hat geschrieben: 9. Sep 2020 15:20
Aua! Ist Dir bewußt, daß man relativ leicht den Zylinder aus einem Schlüsselschalter stehlen kann?
Danke für den Hinweis. Vielleicht kann man die ja auch für die zweite Schließung konfigurieren.

Das mit den Passivstiften verstehe ich nicht wirklich.

Kann man denn die Schlüssel für die zweite Schließung auf normalem Wege ohne Schlüsselkarte dann bestellen, ich hätte angenommen die müsste man selbst nacharbeiten.
Wenn der Schlüsselschalter von außen zugänglich ist und je nach Bauart kann man den Zylinder wirklich leicht moppsen. Bei einigen verhindert die Schließnase den Ausbau. Man kann aber auch einigermaßen sicher sowas umbauen wenn man kreativ genug ist, dass Problem ist, man hat nur selber ein Problem wenn man den Zylinder tauschen will.

Man müsste für die Nachschlüssel der zweiten Schließung die Schlüssel der ersten Schließung nehmen und bestellen sowie dann selber umarbeiten.

Der EC660 hat Passivstifte, die Passivstifte funktionieren nur, wenn diese durch Material im Schlüssel blockiert werden. Ist eine Bohrung oder fehlt an der Stelle Material vom Schlüssel schließt der Stift dann mit.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: EC660 zu Schließanlage umbauen

Beitrag von Marvin K »

chross hat geschrieben: 10. Sep 2020 00:19 Möchte die Kosten wirklich in Grenzen halten.
Noch eine Idee wäre doch, 7 gleichschließende Zylinder zu nehmen (zur Not auch EC550) und bei den anderen Gruppen jeweils einen bzw. zwei Stifte zu entfernen. Danach in einem Schlüssel die Löcher zuspachteln und beim Schlüsselmacher nachmachen lassen. So hätte ich beim Haustürschlüssel maximale Sicherheit und bei den anderen Bereichen eine deutlich geringere, was ich aber verschmerzen könnte.
Vorteil wär dass ich das selber machen könnte und bei Diebstahl der wenig sicheren Zylinder nicht der komplette Code ermittelt werden kann.

Haus/Keller: z.B. 6 Stifte
Garage: erste 5 Stifte
Gartentor: erste 4 Stifte

Habe ich hier einen Denkfehler? Diese Keymax Geräte (EasyEntrie) sollten solche zugespachtelten Schlüssel doch sicherlich fräsen können.
Die EasyEntrie kann den Schlüssel kopieren, ist aber teurer als wenn man die Schlüssel nachbestellt, zumindest das was ich an Preisen für Nachschlüssel im Internet gefunden habe.

Man könnte auch mit weglassen von Stiften arbeiten, meine Idee wäre dann, von den anderen Schlüsseln die nicht den Rest schließen sollten, dann den Bereich der Schließung herausfräsen. Mir gefällt die Lösung mit Plättchen als Schließanlage aber deutlich besser.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten