S&S Schließzylinder gefunden

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ras
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2019 15:13

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von ras »

Christian hat geschrieben: 22. Okt 2020 01:11 Das hier gezeigte System von "S&S" beruht auf die Schließanlagen-Profilserie "HSR" von WILKA. Da gibt es wohl auch unterschiedliche Anlagen, die in den Zügen und anderen Dinge eingebaut sind. Dieses System mit dem größeren Schlüsselkopf, und diesen kreuzförmigen Schlitz dient der größeren Kraftübertragung, da es schwergängige Türschlösser gibt, die auch mit diesem Schlüssel geöffnet werden können.
Kennst Du da sowas wie z.B. die Silca-Rohlingsnummer zu, oder derlei? Irgendwie finde ich den gerade nicht...

Salmo1
Meister
Meister
Beiträge: 62
Registriert: 25. Dez 2015 01:05
Wohnort: Duisburg

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Salmo1 »

Ne Schlüsselnummer gibt's da nicht, die Rohlinge sind aktuell jedenfalls noch nicht frei verfügbar. Hab aber schonmal welche mit der Entry nachgemacht. Das klappt ganz gut.

Timisttim
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2023 09:21

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Timisttim »

Guten Tag dieser schließzylinder gehört mir Also der DB,
Ich hatte ein nicht sehr schönes Gespräch mit meinem Chef darüber.
Ich habe jetzt abundzu mal ins Internet geschaut und und bei Fundbüros nachgefragt aber nix.
Aber ich freue mich das ihn jetzt hier wer wiedergefundenhat. Warte gerne auf eine Rückmeldung
L.G.

Wandler07

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Wandler07 »

Das der Schließzylinder DIR gehört bezweifle ich sehr :laugh:

Der Schließzylinder müsste die sogenannte "ET-Schließung" haben, die ist in einigen Baureihen verbaut.

Wenn der mal "verloren geht" (wie auch immer das zustande kommt löl), wird der Zylinder ersetzt.

Der Zylinder, denke ich, wird wohl schon der Bahn wieder zurückgeben sein.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von rondeLoro »

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf den juristischen Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" hinweisen.
Nur weil ich etwas besitze, ist es noch lange nicht mein Eigentum.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Retak »

dieserzwerg hat geschrieben: 20. Okt 2020 00:37 Dann hoffen wir Mal, dass die beiden die einzigen waren, und diese gehen bald wieder zur DB. :wngn:
Die sollten eigendlich inzwischen ihren Weg zurück gefunden haben, ist ja schon Jahre her.

Timisttim
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2023 09:21

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Timisttim »

Ok

Benutzeravatar
Johannes270198
Adliger
Adliger
Beiträge: 311
Registriert: 23. Okt 2013 08:52
Wohnort: Neuendettelsau

Re: S&S Schließzylinder gefunden

Beitrag von Johannes270198 »

So, JoJo muss hier wohl mal aufräumen.

Der bezeichnete Rundzylinder ist Teil der sogenannten „ET-Schließung“ zu der es zwei Schlüssel gibt. Auf die Schliessebenen gehe ich hier nicht ein nachdem das System aktiv ist und definitiv kein Laie Zugang zu passenden Schlüsseln bzw. Infos zu Sperrmöglichkeiten haben sollte.

Wünsche euch was,
JoJo
spem ancoram animae

Antworten