Was ist das für eine Falle?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Was ist das für eine Falle?

Beitrag von Schlosser »

doppelt kann gelöscht werden
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

RioB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Okt 2020 07:08

Re: Was ist das für eine Falle?

Beitrag von RioB »

Das kann ich pauschal nicht beantworten.
Bei Winkhausschlössern bzw. -Verriegelungen kann ein Freiläufer zwingend sein, mancher Hersteller hat ab BJ ? mal mitgedacht und das geändert, von weiten ohne weitere Infos nicht zu beantworten.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Falle?

Beitrag von Christian »

RioB hat geschrieben: 25. Okt 2020 19:56 Die Kreuzfalle kenn ich eher nur von Dorma, Häfele und Assa-Schlössern, da steckt oft was selbstverriegelndes dahinter, wo es durchaus wie eine Sperrfalle funktioniert, was für'n Hersteller ist das? Gibts nen Logo oder so auf dem Stulp?
Gezeigte MFV würde ich vermuten das es MACO oder Roto ist.

Aber auch "normale" Schlösser und/ oder Mehrfachverrieglungen gibt es mit solcher Falle. Kenne dieses von KFV (K.Fliether) oder GBS .... aber es gab auch Dinge wie eine Rollenfalle, wo ein Rädchen in der Falle ist. Oder einfach ein Kunststoff-Einlage, die dann "Flüsterfalle" genannt wird.

Die "Kreuzfalle" wird bei den selbstverrieglenden effeff-Schlössern benutzt
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten