KABA expert Plus K83

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

silver_seven
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2020 11:20

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von silver_seven »

Wie wäre es mit einer Kamera in der Wohnung ?
Dann wüsstest Du es genau.

Unauffällig angebracht und evtl. mit Aufzeichnung bei Bewegungserkennung (so fallen nicht zu viele Daten an).
Da gibt es ein breites Feld an Möglichkeiten.
Mit ein wenig Überlegung und Recherche im Vorfeld, gibst Du auch nicht zu viel Geld aus.

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

toolix_d hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:42
mhmh hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:25
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann.
Nein.
Kann ich, uneingeschränkt, bestätigen! - Aber:
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22Übrigens meine Freundin ist auch so cool und vergisst ab und zu den Schlüssel einfach wenn sie in die Wohnung geht, der steckt dann was weiss ich wie lange draußen im Hausflur
stellt ein Sicherheitsrisiko dar, weil man dadurch den Schlüssel kopieren könnte! - Musst Du ihr unbedingt abgewöhnen!

Dennoch würde ich vermuten, dass es andere Ursachen für die Unregelmässigkeiten gibt, z.B. eine Freundin, die sogar so cool schusselig ist, den Schlüssel außen stecken zu lassen ...

... oder andere Wege, in die Wohnung zu gelangen ...
hey toolix_d, meinst du man könnte den Schlüssel irgendwie nachmachen lassen, wenn er draußen steckt, aber wie, ohne Sicherungskarte?

@Even_Horizon ja gut, da hast du auch recht, ist kein eindeutiger Beweis
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

silver_seven hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:45 Wie wäre es mit einer Kamera in der Wohnung ?
Dann wüsstest Du es genau.

Unauffällig angebracht und evtl. mit Aufzeichnung bei Bewegungserkennung (so fallen nicht zu viele Daten an).
Da gibt es ein breites Feld an Möglichkeiten.
Mit ein wenig Überlegung und Recherche im Vorfeld, gibst Du auch nicht zu viel Geld aus.
Darüber denke ich jetzt natürlich auch schon nach, aber wollte das eigentlich umgehen, da ich der ganzen Technik (WLAN) heute nicht so ganz vertraue, kann doch bestimmt ganz leicht manipuliert/gehackt werden
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von toolix_d »

Event_Horizon hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:44Das öffnen selbst ist im Video ja gar nicht zu sehen. Er hat einen Schlüssel und es wahrscheinlich damit geöffnet. Das Video ist doch kein wirklicher Beweis ?
Und wie hat er dann den Schlüssel wieder herausziehen können? - Wie auch immer, hat er den Zylinder manipulativ geöffnet ...

Benutzeravatar
Event_Horizon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14. Nov 2020 19:01

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von Event_Horizon »

silver_seven hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:45 Wie wäre es mit einer Kamera in der Wohnung ?
Dann wüsstest Du es genau.

Unauffällig angebracht und evtl. mit Aufzeichnung bei Bewegungserkennung (so fallen nicht zu viele Daten an).
Da gibt es ein breites Feld an Möglichkeiten.
Mit ein wenig Überlegung und Recherche im Vorfeld, gibst Du auch nicht zu viel Geld aus.
@silver_seven
Eine gute Idee ;)

@neversafe02
solche Systeme gibt es auch autonom. Die Bilder / Videos werden dann auf einer Speicherkarte abgelegt.
Da ist dann kein WLAN etc. notwendig. Du brauchst dann nur später die Speicherkarte auswerten.

Benutzeravatar
Event_Horizon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14. Nov 2020 19:01

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von Event_Horizon »

toolix_d hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:53 Und wie hat er dann den Schlüssel wieder herausziehen können? - Wie auch immer, hat er den Zylinder manipulativ geöffnet ...
hmm... da hast Du natürlich auch wieder Recht. Hmm....

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von toolix_d »

neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:51Darüber denke ich jetzt natürlich auch schon nach, aber wollte das eigentlich umgehen, da ich der ganzen Technik (WLAN) heute nicht so ganz vertraue, kann doch bestimmt ganz leicht manipuliert/gehackt werden
Eine gut getarnte Wildkamera, von deren Anschaffung Deine Freundin nix weiß, dürfte Klarheit bringen und braucht kein W-Lan ...

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von toolix_d »

@Event_Horizon Du hast Post (oben) ...

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Habe vor ein paar Tagen erst rausbekommen, dass man sein KABA Schließsystem bzw Zylinder anscheinend registrieren sollte, also abe heute sogar extra unsere KABA Schließanlage auf der KABA Homepage registriert, da mich die Paranoia langsam echt fertig macht, wobei ich denke, das ist wahrscheinlich jetzt auch nurnoch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

TAN Verifikation steht momentan anscheinend auch nicht zur Verfügung, laut KABA. Bin jetzt aber wenigstens von Sicherheitsstufe 1 auf 2 gestiegen...
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

silver_seven
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2020 11:20

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von silver_seven »

Keine mit WLAN oder Cloud-Anbindung (Brrrrr....), sondern für den Anfang nur eine kleine Mini-Kamera mit Akku und SD-Karte.
Die gibt es bei den einschlägigen Elektroversendern für kleines Geld.
Sowas im Bücherregal fällt erstmal nicht auf.

Und wenn man zwei nimmt, dann darf eine ruhig gefunden werden :cool:

Antworten