KABA expert Plus K83

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem einen KABA expert Plus K83 doppelzylinder gekauft und bei uns eingebaut, weil ich das Gefühl hatte irgendwas stimmt bei uns in der Wohnung oft nicht, Dinge verschwinden oder werden ausgetauscht, am Computer Dinge verstellt, umgelegte Schalter und solche Sachen...

Haben auch einige Nachbarn, die mich nicht so wirklich mögen und es gibt noch einige andere Menschen glaube ich.....

Meine Freundin glaubt mir natürlich null, sie will das alles nicht hören usw...

Jetzt habe ich eben den neuen KABA Zylinder gekauft in der Hoffnung, der Spuk ist endlich vorbei, aber nein.
Es geht wieder weiter.

Natürlich habe ich schon im Fachhandel, wo ich den Zylinder gekauft habe angerufen, die sagen natürlich, Schlüssel wird nur nachgemacht bei Vorlegen der Sicherungskarte. Auf die habe ich eigentlich immer gut aufgepasst. Es kann eigentlich nicht sein, dass da jemand drangekommen ist.

Jetzt frage ich mich ob unser Schloss gepickt worden ist. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus mit 10/12/14 Wohnungen, ich weiß es nicht genau.
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann. Und falls ja, wie lange dauert dies von einem einigermaßen geübten Anwender?
Übrigens meine Freundin ist auch so cool und vergisst ab und zu den Schlüssel einfach wenn sie in die Wohnung geht, der steckt dann was weiss ich wie lange draußen im Hausflur, klar kann man eigentlich nur mit Sicherungskarte nachmachen lassen aber nervt mich trotzdem.

Ich bin am verzweifeln, es ist sehr unangenehm, sich nicht sicher zuhause zu fühlen.
Ich frage mich, wie das möglich ist... steckt ein Detektiv (habe Schulden) dahinter, die Familie meiner Freundin, irgendwelche Nachbarn, die Polizei?!

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinung bzw Hilfe!


Vielen Dank und freundliche Grüße
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von mhmh »

neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann.
Nein.

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

mhmh hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:25
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann.
Nein.

Okay. Darf ich fragen, warum du dir da so sicher bist?

Ich meine, falls ich recht habe und tatsächlich immernoch jemand in unsere Wohnung kommt und du sagst das kann nicht durch Picken möglich sein, dann muss jemand den Schlüssel nachgemacht haben, oder? Aber wie, ohne Sicherungskarte?
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Oder sagen wir mal, es ist tatsächlich ein Detektiv (evtl. sogar in Zusammenarbeit mit einem Schlüsseldienst?), wie würde dieser Vorgehen, ohne Schlüssel und ohne Picken?! Ich kapier es einfach nicht
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Benutzeravatar
Event_Horizon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14. Nov 2020 19:01

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von Event_Horizon »

mhmh hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:25
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann.
Nein.
Ich denke mhmh hat damit auf Deine Frage geantwortet. Das heißt nicht aber, das es nicht manuell
gepickt werden könnte, nur das es scheinbar nicht mit einem Elektropick geöffnet werden kann. Ich
vermute der Sperrmechanismus ist für einen Elektropick zu komplex. Wenn ich sehe, was für Schlösser
per Hand gepickt werden können, dann lässt sich deins mit Sicherheit auch irgendwie picken...

Lg Kai

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Ich verstehe auch nicht, warum du sagst der expert Plus K83 ist mit Elektropick nicht zu öffnen, weil....

in dem Video... https://www.youtube.com/watch?v=QoyRH7DGTso....

ich weiß nicht, ob das genau der gleiche Zylinder ist, aber anscheinend wurde der durch Picken (per Hand?) innerhalb einer Stunde geöffnet?!

Sorry, will dich nicht dumm anmachen, aber würde es halt gerne verstehen
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

hmm ok, es gibt also einen Unterschied zwischen Hand-Picken und Elektro-Picken
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

nagut, ich danke euch erstmal vielmals für eure Meinung!
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von toolix_d »

mhmh hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:25
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22
Ich würde gerne von euch wissen, ob der KABA expert Plus K83 mit einem Elektropick geöffnet werden kann.
Nein.
Kann ich, uneingeschränkt, bestätigen! - Aber:
neversafe02 hat geschrieben: 16. Nov 2020 20:22Übrigens meine Freundin ist auch so cool und vergisst ab und zu den Schlüssel einfach wenn sie in die Wohnung geht, der steckt dann was weiss ich wie lange draußen im Hausflur
stellt ein Sicherheitsrisiko dar, weil man dadurch den Schlüssel kopieren könnte! - Musst Du ihr unbedingt abgewöhnen!

Dennoch würde ich vermuten, dass es andere Ursachen für die Unregelmässigkeiten gibt, z.B. eine Freundin, die sogar so cool schusselig ist, den Schlüssel außen stecken zu lassen ...

... oder andere Wege, in die Wohnung zu gelangen ...

Benutzeravatar
Event_Horizon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14. Nov 2020 19:01

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von Event_Horizon »

Das öffnen selbst ist im Video ja gar nicht zu sehen. Er hat einen Schlüssel und
es wahrscheinlich damit geöffnet. Das Video ist doch kein wirklicher Beweis ?

Antworten