Tokoz Alfa 50

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Tokoz Alfa 50

Beitrag von Tumay »

Kennt sich jemand mit dem aus, mit dem normalen picks kriege ich es nicht auf.
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Ich denke, dass hier kaum jemand etwas mit der Bezeichnung anfangen kann, daher ein Link zum Foto.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 24. Dez 2020 11:56 Kennt sich jemand mit dem aus, mit dem normalen picks kriege ich es nicht auf.
Wie "normal" sind denn Deine Picks? - Sprich, welche besitzt Du genau?

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von Tumay »

Ich habe ein Sparrows Monstrum XXL, von Multipick Cristine Palmer 0,4 - 0,6 und etwas vom Peterson. Es sind keine Pins dort, es sind Plättchen, lustigerweise ein ganz gewöhnlicher (gezahnt) Schlüssel. Hab mich als neulich vorbereitet aber Erfahrung fehlt. Hab Dank!
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 24. Dez 2020 13:10Ich habe ein Sparrows Monstrum XXL, von Multipick Cristine Palmer 0,4 - 0,6 und etwas vom Peterson.
Wow! - So eine Ausstattung am Anfang ist beachtlich! - Dennoch hast Du, in all der Pracht, keinen Schneemann-, oder Ball-Pick, also Picks die, gleichmäßig, symetrisch nach beiden Seiten wirken, wie sie bei Scheibenschlössern, wie dem vorliegenden, verwendet werden sollten.

So ein Pick ist zwar in jedem Anfängerset drin, aber das hast Du übersprungen und gleich am oberen Ende der Werkzeugscala angefangen ...

Du wohnst nicht zufällig im Bereich Köln / Bonn?

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von Tumay »

Schneemann, ich probiere es damit! wie gesagt es sind plättchen und der Schlüssel ist ein ganz gewönlicher. Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 24. Dez 2020 13:33 Schneemann, ich probiere es damit! wie gesagt es sind plättchen und der Schlüssel ist ein ganz gewönlicher. Gruss
Ooh, auf dem Foto was ich gepostet hatte war es ein beidseitig wirkender Schlüssel, dann ist der Schneemann falsch!

Aber da Du den Schlüssel hast, siehst Du auch die Schwierigkeit:
Die 2. Scheibe sitzt hoch und darüber musst Du alle anderen dahinter und die davor, tief setzen ...
Zuletzt geändert von toolix_d am 24. Dez 2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von Tumay »

Ja, danke! ist zu schaffen mit dem was ich habe oder brauche anderes Werkzeug. Ich meine kontrolliert öffen ohne snake, rake usw.?
Gruss und Dank
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 24. Dez 2020 13:43Ich meine kontrolliert öffen ohne snake, rake usw.?
So lange Du die 2. Scheibe (fast) nicht berührst, dürfte es jeder Pick tun ...
Z 128.jpg
Leider ist die falsche Seite des Schlüssels zu sehen, aber ich denke Du kannst auch aus diesem Bild erkennen, dass die 2. Scheibe nicht runtergedrückt werden darf, um es öffnen zu können ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tokoz Alfa 50

Beitrag von toolix_d »

Aber das Problem erkannt zu haben, bedeutet, leider, noch lange nicht, es gelöst zu haben ... :wngn:

Antworten