Abus 85/40

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Abus 85/40

Beitrag von Tumay »

Dieser Schloss ist Schuld, und der Grund für mein Dasein als Picker. Ein alter Schloss, gerne wüsste ich wie alt mein Schloss ist, ich weiss das es so ist weil ich es seit Jahren in meinen Besitz ist. Hat jemand Ahnung!
https://www.youtube.com/watch?v=tWtUAkHJgwc

Saludos, Ferien sind durch somit habt ihr einige Tage Ruhe :unwuerd:
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Abus 85/40

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 27. Dez 2020 17:31Saludos, Ferien sind durch somit habt ihr einige Tage Ruhe :unwuerd:
Also die Sprache der Beschreibung ist Spanisch - kommst Du aus Spanien? :yes:

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Abus 85/40

Beitrag von Tumay »

Nöööööö! Bin in Südamerika geboren, aufgewachsen (seit zarten Alter) in der Schweiz, wo ich auch lebe. :respekt:
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Abus 85/40

Beitrag von toolix_d »

Tumay hat geschrieben: 27. Dez 2020 18:16 Nöööööö! Bin in Südamerika geboren
Ich tippe auf Argentinien?

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Abus 85/40

Beitrag von Piel »

toolix_d hat geschrieben: 27. Dez 2020 18:49
Tumay hat geschrieben: 27. Dez 2020 18:16 Nöööööö! Bin in Südamerika geboren
Ich tippe auf Argentinien?
Ein schönes Land, dass ich, zusammen mit Peru und Panama, gerne mal besuchen würde. Mich hat es bisher nur kurz nach Paraguay verschlagen, ein Land welches bei deutschen Auswanderern aufgrund der recht einfachen Einwanderungsbestimmungen sehr beliebt ist. Der Mythos, dass man dort sehr günstig leben kann stimmt allerdings nicht (mehr), die Preise für z.B. Lebensmittel sind zum Teil deutlich höher als bei uns. Lediglich Zigaretten sind dort recht günstig (~1,50€), aber zum Glück rauche ich mittlerweile mehr. :)

Zum Alter des Schlosses kann ich nicht viel sagen, allerdings ist die Videoauflösung von 240p im Jahr 2020 nicht mehr angemessen. ;)

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Abus 85/40

Beitrag von toolix_d »

Piel hat geschrieben: 27. Dez 2020 19:51 Zigaretten sind dort recht günstig (~1,50€), aber zum Glück rauche ich mittlerweile mehr. :)
Wenn Du doch mittlerweile mehr rauchst, könnte sich ein Umzug rentieren ... :wngn:

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Abus 85/40

Beitrag von Tumay »

Piel hat geschrieben: 27. Dez 2020 19:51
toolix_d hat geschrieben: 27. Dez 2020 18:49
Tumay hat geschrieben: 27. Dez 2020 18:16 Nöööööö! Bin in Südamerika geboren
Ich tippe auf Argentinien?
Ein schönes Land, dass ich, zusammen mit Peru und Panama, gerne mal besuchen würde. Mich hat es bisher nur kurz nach Paraguay verschlagen, ein Land welches bei deutschen Auswanderern aufgrund der recht einfachen Einwanderungsbestimmungen sehr beliebt ist. Der Mythos, dass man dort sehr günstig leben kann stimmt allerdings nicht (mehr), die Preise für z.B. Lebensmittel sind zum Teil deutlich höher als bei uns. Lediglich Zigaretten sind dort recht günstig (~1,50€), aber zum Glück rauche ich mittlerweile mehr. :)

Zum Alter des Schlosses kann ich nicht viel sagen, allerdings ist die Videoauflösung von 240p im Jahr 2020 nicht mehr angemessen. ;)
Peru, aber wie gesagt, weiss nur wenig vom Peru! :respekt: PS: Ich filme mit einem CAT, jajajaa das picken war nie Thema, aber eine Kamera ist in Planung 2030 :unwuerd:
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Abus 85/40

Beitrag von Piel »

toolix_d hat geschrieben: 27. Dez 2020 21:17
Piel hat geschrieben: 27. Dez 2020 19:51 Zigaretten sind dort recht günstig (~1,50€), aber zum Glück rauche ich mittlerweile mehr. :)
Wenn Du doch mittlerweile mehr rauchst, könnte sich ein Umzug rentieren ... :wngn:
Lol. Natürlich meinte ich, dass ich nicht mehr Rauche. Seit 2012 übrigens. Habe einen anderen Satz entfernt und wohl nicht aufgepasst. Muss aufmerksamer sein und nicht nebenbei Stream schauen. ;)

Antworten