Schlüsselhersteller gesucht!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
chrisu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25. Feb 2012 15:25

Schlüsselhersteller gesucht!

Beitrag von chrisu »

Hallo,
leider ist heute passiert, was mal passieren musste: beim Wandern sind offensichtlich mehrere Sachen aus dem Rucksack mit Loch gefallen - darunter leider auch mein Schlüsselbund!

Nun wollte ich mir schnellstens ein paar Schlüssel nachbestellen, z.B. für Schränke anhand der Schlüsselnummer.
Allerdings weiß ich von folgenden Schlüsseln leider gar nicht mehr, um welche Hersteller es sich hierbei handeln könnte?
Hat jemand zufällig eine Idee? Sorry schon einmal für die schlechte Fotoqualität.

Schlüssel1: Charakteristisch ist dass die Schlüsselnummer eingerahmt ist:
1.png
Folgendes ähnliches Foto habe ich nun im Internet gefunden. Es steht als Nummer L101 darauf. Handelt es sich um einen MLM-Schlüssel? Irgendwie sieht der MLM-Schlüssel im Internet anders aus.
2.PNG
Schlüssel2: Komisch Form, evtl. Huwil?
3.png
Danke für die Mithilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

user86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 4. Nov 2014 22:07

Re: Schlüsselhersteller gesucht!

Beitrag von user86 »

Hallo,
ich tippe anhand der Bilder auf ABUS 4 oder 5 stiftig und LAS KT/RM Börkeyschlüssel 1324
Gruß
Marcus
20201231_101232.jpg
20201231_101211.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselhersteller gesucht!

Beitrag von Christian »

LML bietet ja auch über die Jahre unterschiedliche Systeme an, daher die unterschiedlich aussehenden Schlüssel. Der L101 ist vom Rohling dem "Silca-DM8" sehr ähnlich und auch verwendbar.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten