Ruger Gun Lock

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Ruger Gun Lock

Beitrag von Tumay »

Ruger Gun Lock mein 4ter Clip, es sollte ein Sicherheitsschloss um Waffen zu sichern sein, aber davon ist nichts zu spüren. 4 große Pins wie Kugeln und Federn die zurückschlagen. Ich wollte eine kontrollierte Öffnung so dass es mich fast zum weinen brachte. Bis ich seine Codierung entdeckte (wenn man das so sagen kann ...) 1 - 4 - 2 - 3 :respekt: Die Position der Kamera war dann das frustrierendste. Nun, erwartet nicht zu viel, ich habe nicht die geringste Ahnung welche Art von Pins dieses Schloss hat und natürlich ist es ein guter Schloss für Anfänger wie mich. Es bleibt zu sagen, dass bei diesem Schloss nichts sicher ist, das "Raken" ist eine Sache von Sekunden.
Saludos :unwuerd:

https://www.youtube.com/watch?v=BieOaea01jg
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Ruger Gun Lock

Beitrag von toolix_d »

Gut gemacht!

Aber (trotzdem) schade! - Unter "Ruger Gun Lock", habe ich z.B. ein Schloss erwartet, welches, im Abzugsbügelbereich eines Revolvers, platziert, verhindert, dass der Abzug betätigt werden kann ... :guns:

Online
Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Ruger Gun Lock

Beitrag von Piel »

@Toolix: Richtig, damit hatte ich auch gerechnet. Entweder die kleinen Abzugssicherungen, oder die größeren Sicherungen für den Einbau ins Auto. Die meisten dieser Abzugssicherungen sind leider ziemlicher Schrott. Genauso wie die amerikanischen Gun-Safes, welche sich oft mittels einfachem Blech öffnen lassen, und Spaltmaße haben wo locker ein Rhinozeros durch passt. ;)

Trotzdem ein schöner Pick Tumay!

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Ruger Gun Lock

Beitrag von toolix_d »

Piel hat geschrieben: 11. Jan 2021 22:30 @Toolix: Richtig, damit hatte ich auch gerechnet.
Auch am Thema interessiert? - Ich hatte dem Michael (Manousakis) angeboten, seine (geniale) Erfindung, die Pistolenwandhalterung mit Fingerabdrucksensor, angeboten, in De bauen lassen zu können, aber leider haben die Amis abgewunken ...

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Ruger Gun Lock

Beitrag von Tumay »

Der Pick an sich ist einfach wenn man die richtige Reihenfolge (1- 4- 2- 3) hat, viel schwieriger ist den Spanner anzusetzen. Beachtet die "schwarze Gummierung um den Schloss und dazu muss man sagen, der zylinder sitzt nicht fest, es wackelt was das setzen der pins erschwert, plus der beweglicher Disc als Schutz vom Schlüsselkanal. Für einen Anfänger wie mich ist es ein guter Schloss um viel zu lernen.

Saludos
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Ruger Gun Lock

Beitrag von toolix_d »

Und dabei sieht es so "easy", wie ein Öffnungs-Spaziergang aus - bravo!

Antworten