Abus 78kc

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ernstvoelkner
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2021 12:01

Abus 78kc

Beitrag von ernstvoelkner »

Aloah!

Zum Geburtstag ein paar Schlösser von der Freundin zum Picken geschenkt bekommen. Alle Geschenke waren schön verkettet und ich musste erst mal die Schlösser öffnen bevor ich ans Geschenk konnte. Feine Idee!

Ein Schloss war dabei das ich nicht auf bekomme. Habe auch schon diverse Youtube Videos angeschaut. Die Version hat hinten ein TSA Schloss das natürlich ganz einfach zu picken ist. Ich würde jedoch gerne die Kombination decodieren. Shimmen oder picken möchte ich nicht.

Wenn man den Bügel auf zug bringt rastet es alle paar Grad zwischen zwei Zahlen ein(z.Bsp. zwischen 5 und 6). Dann gibt es an einer Stelle eine Zahl bei der mehr Spiel ist, da hat man dann spiel zwischen drei Zahlen(19-21).

Jemand Tipps wie ich weiter komme?
IMG_4183.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: Abus 78kc

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Moin.

Das Video-Tutorial von bmenrigh sollte dir dabei helfen. Es dreht sich hier um ein anderen Hersteller ist aber vom Prinzip her identisch. Happy Decoding!

Decoding a Master Dial Combination Lock
Part 1: Basic strategy
Part 2: Determining the first number
Part 3: Determining the last number
Part 4: Putting it all together

ernstvoelkner
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2021 12:01

Re: Abus 78kc

Beitrag von ernstvoelkner »

Danke, ich werde mir die Videos mal anschauen!

ernstvoelkner
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2021 12:01

Re: Abus 78kc

Beitrag von ernstvoelkner »

Irgendwie will das Schloss nicht aufgehen. Habe jetzt alle Videos angeschaut. Ich bekomme relativ klar die erste Zahl und mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte Zahl. Die zweite Zahl bekommt man ja mit testen raus, da kann das Problem nicht liegen. Ich denke irgendwie funktioniert bei dem Schloss die 5 zu addieren nicht.

Habe mir jetzt mal so ein Master bestellt um es da zu testen.

Antworten