Haustürkette von außen öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Haustürkette von außen öffnen

Beitrag von mhmh »

Alternativ kann man auch die vorhandene Kette jetzt schon mal durchkneifen und ein Vorhangschlösschen einsetzen.
Natürlich nur, wenn man die Lösung beibehalten und nicht z.B. durch einen Panzerriegel ersetzen will.

PanzerknackerAzubi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 31. Dez 2020 11:59

Re: Haustürkette von außen öffnen

Beitrag von PanzerknackerAzubi »

Ok,
danke für Eure Rückmeldung.


Nein, der Spalt ist zu schmal. Man bekommt es mit Hilfsmitteln nicht hin es zu umgehen. Die Kindersicherung macht ihrem Namen alle Ehre.
(Hat jemand schon mit Bedacht eingebaut)

Ich werde dann auf einen Eurer Vorschläge zurückgreifen.

Gruß

MILOŠ
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2021 13:03

Re: Haustürkette von außen öffnen

Beitrag von MILOŠ »

Wie wäre es mit etwas Panzertape & einem Gummiband 🤔!? Tür auf, durchgreifen & etwas Panzertape mit einer Seite des Gummibandes an den Riegel kleben & das andere Ende ebenfalls mit Panzertape, etwas gestraft an die Tür kleben. Bei mir hat es funktioniert oder besser gesagt ich habe es bei einem Nachbarn gemacht.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Haustürkette von außen öffnen

Beitrag von Janvi »

die Banditen kommen nicht mehr mit Bolzenschneider, Brecheisen oder treten gar die Türe ein. Nein, bei Senionren rufen sie an und erzählen sie seien von der Polizei und das Geld auf der Bank sei gefälscht oder sie seinen ein Enkel der in einen Unfall verwickelt ist oder eine Wohnung kaufen will oder sonst einen Quatsch. Die alten Leute gehen dann auf die Bank und heben ihre Ersparnisse freiwillig ab und übergeben sie dann an wildfremde Menschen auf der Straße. Ketten und Schlösser sind da nutzlos

MILOŠ
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2021 13:03

Re: Haustürkette von außen öffnen

Beitrag von MILOŠ »

Leider hast du mit dieser Aussage recht!🙁

Antworten