Altes Chubbschloss picken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Schlössele
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2021 17:56

Altes Chubbschloss picken

Beitrag von Schlössele »

Hallo, ich habe zuhause eine Art Schrankkoffer, der mit einem Chubb Schloss verriegelt ist. Dieses Schloss habe ich vor kurzem zerlegt um die Funktionsweise besser zu verstehen. Es hat drei Zuhaltungen und ich wollte fragen mit welchen Werkzeugen man so ein altes Schloss knacken kann bzw wie man diese Werkzeuge zuhause herszellen kann. Foto vom Schloss und Schlüssel versuche ich anzuhängen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Altes Chubbschloss picken

Beitrag von andreasschmunzel »

Du brauchst zwei Haken, einen um die Riegel zu bewegen und unter Spannung zu halten und einen Anderen mit dem du die Zuhaltungen probeweise anheben kannst. Die Höhe des Hakens entspricht etwa der Höhe des höchsten Zackens in deinem Schlüssel, die Dicke muss unter der der dünnsten Zuhaltung liegen. Bei Schlössern mit Führungsdorn muss das Werkzeug entsprechend gekröpft oder länger sein. Das bedeutet du brauchst für verschieden große Schlösser verschieden große Werkzeuge.
Ich mein hier im Wiki sind Bilder dazu.

Antworten