Unbekanntes Schloss - Hilfe gesucht

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Gologator
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2021 10:50

Unbekanntes Schloss - Hilfe gesucht

Beitrag von Gologator »

Hallo Zusammen, Hallo Community!
Ich bin neu und habe brav die Regeln des Forums gelesen, weshalb ich mich traue folgende Frage zu stellen:
In einer Wohnung aus dem späten 18. JH ist ein Tresor eingebaut dessen Schlüssel seit Jahrzenten verschollen ist.
Ich bin etwas geübt mit Bart- und Doppelbartschlössern sowie chubbs und bin auch in der Lage eigene Probes anzufertigen.
Das Problem ist nun dass ich ein Schloss in dieser Art noch nie gesehen habe.
Es dürfte sich um einen Tubular-CHubb handeln und ich weiss bereits dass er 5 Pins hat anhand der mechanischen Spuren auf der Probe.
Hat jemand von euch diese Art schon einmal gesehen, oder hat nähere Infos darüber?

Es hat schiebestifte unterhalb die eine Klappe öffnen, die das besagte Schloss darstellen.
Erst wenn die Position und Reihenfolge der Schieber stimmt, lässt sich die Klappe öffnen.
Ich danke bereits jetzt für jeden Input!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Unbekanntes Schloss - Hilfe gesucht

Beitrag von mhmh »

Ein Bramah-Schloss?

Gologator
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2021 10:50

Re: Unbekanntes Schloss - Hilfe gesucht

Beitrag von Gologator »

Ja.. Aber:
Es gibt keine Halmkärbung an der Spitze, die hätte ich festgestellt da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich kenne sie nur als normale "Bartausführung", dieser hier könnte eine Art Hohldorn sein.

Genialer Tipp, ich mache mich da gleich mal schlau, vielen Dank!

Antworten