Woher kriege ich einen passenden Rohling? BKS Schließanlage

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
jaaalexander
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2020 19:54

Woher kriege ich einen passenden Rohling? BKS Schließanlage

Beitrag von jaaalexander »

Moin, folgender Schlüssel ist in meiner privaten Hausanlage leider durch mein Kind abhanden gekommen, nun ist inzwischen die Strafe verbüßt und ein Ersatz muss her. Ungern würde ich alle Schlösser tauschen müssen und weitere Schlüssel habe ich leider auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jaaalexander am 15. Aug 2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Woher kriege ich einen passenden Rohling? BKS Schließanlage

Beitrag von Retak »

Ich glaub, das ist ein Kundenprofil, da musst Du dich (mit der Sicherungskarte) an den Händler wenden, der die Anlage verkauft bzw. eingebaut hat.
PS: Die Zacken und die Nummer des Schlüssels solltest Du auf dem Foto unkenntlich machen, man weiss nie....

jaaalexander
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2020 19:54

Re: Woher kriege ich einen passenden Rohling? BKS Schließanlage

Beitrag von jaaalexander »

9A1B2963-30D3-4EB6-8269-0882FCC1EE19.jpeg
Danke, hab ich gemacht. Da hast du wohl recht, man weiß nie, wer mitliest bzw. was manche vorhaben.
Das wäre natürlich echt ärgerlich, da eine Sicherungskarte nicht vorliegt. Macht es eventuell Sinn folgenden Rohling zu bestellen und sein Glück einfach mal zu versuchen? Meinem Anschein nach, sehen Schlüssel und Rohling nahezu identisch aus, bis auf die andere Profilnummer. Oder ergibt das keinen Sinn? Mir ist schon bewusst, dass die Nummern eine Bedeutung haben, aber probieren würde ich es mal :wngn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Salmo1
Meister
Meister
Beiträge: 62
Registriert: 25. Dez 2015 01:05
Wohnort: Duisburg

Re: Woher kriege ich einen passenden Rohling? BKS Schließanlage

Beitrag von Salmo1 »

Der ist schon sehr ähnlich, auf der einen Seite oben ist die kerbe denke ich nicht weit genug gefräst, das müsste man allerdings mit einer Feile bearbeiten können. Alternativ einfach Rohlinge mit ner EasyEntrie machen.

Antworten