Anfänger-Set

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
mbauer588
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2021 10:04

Anfänger-Set

Beitrag von mbauer588 »

Hallo,

Ich würde gerne Lockpicking mal ausprobieren und habe mir folgendes Set zusammengesucht:

Southord C810 + Multipick W04 und BOG03
dann noch eine billiges China-Set um 4 transparente Schlüsser und mehr Spanner zu haben (die Dietriche wären mir bei dem Set egal...)

Die Idee dahinter war
  • L-, S-, Bogota-, worm-rake für raking & rocking
  • Halber diamant für zipping und eventuell auch Bohrmuldenschlösser
  • ball-rake für Scheibenzuhaltungen
  • und dann die 2 Haken für das picken einzelner Stifte
Damit sollte ich einige Schlüsser und versch. Zuhaltungen knacken können und die beliebtesten Tools haben um verschiedenste Techniken auszuprobieren.

Sind die billigen Spanner aus China-Sets OK?

Was für echte Schlösser würde ihr mir für den Anfang empfehlen - am besten ein Set von 3-5 Schlössern mit ansteigender Schwierigkeit...

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Anfänger-Set

Beitrag von Tumay »

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die durchsichtige Schlösser nicht. Die gut um zu verstehen wie ein Schloss funktioniert aber mehr nicht.
Es gibt biillige Schlösser vom Master Lock und Abus zum anfagen, mit Bohrmulden würde ich warten. Es gibt gute Anfängersets aus China für weniger als 20 Franken.

Gruss
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

mbauer588
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2021 10:04

Re: Anfänger-Set

Beitrag von mbauer588 »

Tumay hat geschrieben: 22. Aug 2021 16:31Aus eigener Erfahrung empfehle ich die durchsichtige Schlösser nicht. Die gut um zu verstehen wie ein Schloss funktioniert aber mehr nicht.
... das ist mir klar nur bekomme ich eine größere Tasche, Spanner und eben 4 solche Schlösser für 19,90 EUR und 3 verschiedene Zuhaltungen. Den Spaß wär mir die 20 EUR wert vor allem weil ich ohne dem auch noch Porto zahlen müsste weil ich unter 39 EUR Bestellwert wäre...

Bei der Auswahl ging es mir eher um die anderen Picks.
Tumay hat geschrieben: 22. Aug 2021 16:31Es gibt biillige Schlösser vom Master Lock und Abus zum anfagen,
... das ist mir klar. Von Brugwächter und zig anderen sicherlich aus aber welche Modelle sind das genau? Modelnummer, Name oder sowas wäre toll. Das Master Lock 3 ist ja bekannt aber ich hab es nirgendwo gefunden und aus USA bestellen wär mir dann mit dem Zoll-Gedöns doch zu doof.
Tumay hat geschrieben: 22. Aug 2021 16:31mit Bohrmulden würde ich warten.

Dachte ich mir aber ich hab einen transparenten Zylinder dabei und dann kann ich mir das man wenigstens aus der Nähe ansehen.

Aber klar - für den Anfang wären Vorhängeschlösser ideal wegen der größeren Toleranzen und da frage ich mich welche konkreten Modelle zu empfehlen wären die sehr leicht wären und ein paar andere die dann schwieriger werden.

Gerne auch verschiedene Euro-Zylinder den Schwierigkeitsgraden von leicht bis mittel.

Ich denke mal die transparenten werden sehr schnell langweilig wenn man die mann mit allen verschiedenen Techniken aufkriegt...

Kann man die eventuell auch zerlegen und mit Sicherheitspins versehen oder muss ich extra ein aufgeschnittenes Schloss kaufen?
Tumay hat geschrieben: 22. Aug 2021 16:31Es gibt gute Anfängersets aus China für weniger als 20 Franken.

OK, welches zB?

Antworten