Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
FeuerZeug
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 20. Jul 2013 15:27

Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Beitrag von FeuerZeug »

Ich suche nach einem Französischen Zylinder den ich hier im forum gesehen habe und nicht mehr wieder finde, der Schlüssel sah gar nicht nach einem Schlüssel aus, eher wie ein stab mit kurven.

Macht es Sinn sich exotische Schlösser an die Tür zu hängen?
Mein Gedanke war das sie hier unbekannt sind und nicht leicht zu öffnen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Beitrag von Piel »

Hach, ich weiß welchen Zylinder bzw. Hersteller Du meinst, aber ich komme gerade auch nicht drauf. Habe aber schon hier darüber geschrieben, wie faszinierend ich diese Zylinder finde. Da geht im inneren einiges ab. Den wollte ich auch mal kaufen, aber der Verkäufer hatte Angst es grenzüberschreitend zu versenden. Aber verdammt nochmal ich komme nicht auf den Namen. :wall:

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Beitrag von naturelle »

Fichet F3D.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

FeuerZeug
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 20. Jul 2013 15:27

Re: Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Beitrag von FeuerZeug »

Danke für die Antwort, genau nach dem hab ich gesucht

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Französischer Zylinder / exotische Zylinder

Beitrag von Piel »

Ja naturelle, genau diesen Zylinder meinte ich auch. :yes: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dabei steht der ganz oben auf meiner Wunschliste, aber leider habe ich es bisher nicht geschafft ein solches Schloss mein Eigen zu nennen. Ich stand mal ganz kurz davor so einen Zylinder aus dem benachbarten EU-Ausland zu kaufen, sogar zu einem sehr vernünftigen Preis, aber der Verkäufer hat dann leider doch kalte Füße bekommen. :no:

Finde einfach die Mechanik hinter dem Zylinder faszinieren. :unwuerd:

Schade dass es den als Profilzylinder gibt. Aber es wird wohl schwer so viel Technik auf so kleinem Raum unterzubringen.

Antworten