Schlüssel der Deutschen Bahn

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Wandler07
Benutzer
Benutzer
Eigener Benutzer Titel: DB Schlüssel

Re: Schlüssel der Deutschen Bahn

Beitrag von Wandler07 »

Schicke gern mal ein Bild deines Schlüssels mir per PN. Die Farbe kann ich dir dann sagen.

Windhund27
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Windhund27 »

Ich habe die Vermutung, daß gehört irgendwie Zusammen...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wandler07
Benutzer
Benutzer
Eigener Benutzer Titel: DB Schlüssel

Beitrag von Wandler07 »

Ja das Kreuzbart Thema ist echt interessant. Ich darf auch einige Kreuzbartschlüssel der DB mein eigen nennen. Diese werden aber wie schon angesprochen gegen neue Systeme getauscht. Unter anderem z.B. gegen das Zeiss Ikon Verso Cliq. Von diesem neuen Schlüssel hab ich auch schon einen. Allerdings werde ich davon kein Bild Hochladen da das dann doch etwas zu intern geht.

Windhund27
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Windhund27 »

Bedenke das dieses hier ein Forum ist, welches offen Einsehbar ist. Du kannst Dich damit ggf. in problematische Situationen bringen, wenn Du es offen schreibst, das Du im Besitz von Schlüsseln bist, welche ggf. eine Sicherheitsrelevante Funktion haben. Solltest Du Mitarbeiter der DB AG sein oder zum Erhalt der Schlüssel berechtigt sein, gibt es selbst da Richtlinien wie damit zu handhaben ist. So schön wie soetwas auch für die Sammlung ist - immer bedenken das dieses Schlüssel weiterhin Eigentum der DB bleiben - auch wenn die Patente darauf meist schon lange abgelaufen sind. Was beim Ikon Click ja zweifelsfrei noch nicht sein dürfte.

Immer bedenken: das Hobby soll Spaß machen und einen nicht in den Knast bringen.

Antworten