3KS gebraucht

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

3KS gebraucht

Beitrag von dieserzwerg »

Hallo zusammen,
Ich suche für mich zum Experimentieren einen Evva 3KS mit ein paar Schlüsseln. Was darf dieser denn gebraucht kosten, weil in der Bucht sehe ich die immer für 70€+ :?

Grüße
Zwerg

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: 3KS gebraucht

Beitrag von mhmh »

Wie hast Du denn da gesucht? Ich sehe z.B. https://www.ebay.de/itm/224777765008

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: 3KS gebraucht

Beitrag von dieserzwerg »

Könnte mich gerade selbst hauen :wall:
Habe nur in der Kleinanzeigen Bucht gesucht.
Danke, und sorry

Zwerg

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 3KS gebraucht

Beitrag von Piel »

Bei der Suche würde ich auch immer falsche Schreibweisen berücksichtigen! Also statt EVVA z.B. EWA oder EVA. Und auch bei den Modellbezeichnungen gibt es auch oft Schreibfehler, so habe ich z.B. einen "EKS" fast neuwertig mit vielen Schlüsseln günstig ersteigert. Oder ein Tresorschloss von CAWI. :yes:

Es gibt auch entsprechende Suchprogramme die einem einiges an Arbeit abnehmen. Die können regelmäßig nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen, auch wenn man nicht gerade online ist. Sogar eine Bilder-Vergleichssuche gibt es mittlerweile.

Eine gute Sniper-Anwendung ist auch nicht verkehrt, vor allem wenn es um sehr begehrte Artikel geht. Ich verwende seit vielen Jahren Myibidder. Gibt es als Website und als Android App. Von der eher durchwachsenen Bewertung im Google App-Store sollte man sich nicht abschrecken lassen. Viele Verstehen nicht so recht, dass man ein Benutzerkonto bei Myibidder.com anlegen muss, anstatt sich mit den Ebay-Benutzerdaten anzumelden. :no:

Myibidder ist ein eher einfaches Sniper-Programm, aber es unterstützt Gruppen. Wenn man nur einen Artikel haben will, es aber viele Auktionen zu einem Artikel gibt, dann kann man mittels Gruppen festlegen dass man nur einen Artikel aus der Gruppe ersteigern will. Myibidder muss auch nicht installiert werden, es läuft als Website oder App. Die App ist ganz ok, mir fehlt nur die Option die gesamte Beobachtungsliste zu importieren. Dies geht aktuell nur über die Website. :(

Natürlich sind solche Programme immer ein gewisses Risiko, legt man doch ein gewisses Maß an Kontrolle über sein eBay Benutzerkonto in fremde Hände. Bisher habe ich mit Myibidder jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich nutze es schon seit fast 10 Jahren. :eek:

Antworten