Hallo zusammen und Hilfe!?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
D_R
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2022 09:58

Hallo zusammen und Hilfe!?

Beitrag von D_R »

Hallo,

ich habe mich hier registriert weil ich Hilfe mit einem Schloss brauche. Das Ganze Schloss knacken usw ist für mich schwarze Magie; ich verstehe es zwar grundsätzlich diese "Pins" in so eine Position zu bringen dass ein Schloss sich drehen lässt, das war es allerdings auch schon.

Kurz zu mir: Ich komme aus München und bin gerade dabei, meinen Anhänger zu restaurieren, da die Bremsen durchgefault waren und ich den Prozess der Restauration als Ganzes spannend finde.

Falls jemand an dem Prozess interessiert ist; hier dokumentiere ich den Vorgang: Anhängerforum.

Ein Problem was ich aktuell bzw. allgemein habe, ist dass der verschließbare Griff für die Türen keinen Schlüssel hat, bzw. ich habe ihn nicht. An sich wäre es sehr schön, nur diesen Griff zu haben, den abschließen zu können und das wärs - geht aber nicht. Der unmittelbare Vorbesitzer hatte den Hänger immer in einer Scheune stehen und ihn auch nur lokal verwendet, ich benutze ihn aber um mal Motorräder nach Kroatien zu bringen z.b.. Dort hätte ich dann gerne die Sicherheit an der Autobahnraststätte z.b....

Hier der Griff mit Schloss und meine improvisierte Lösung dazu:
IMG_20210930_175818_0.jpg
a41e72a7-d7ee-49fd-afe3-ff1003238973.jpg
4e6655a4-0094-4b50-9210-49a704b5a860.jpg
Ist es möglich, dieses Schloss zu öffnen, entfernen und ein neues einzusetzen, damit ich den Griff abschließen kann? Ein neuer Griff mit Schloss dieser Art würde knapp 170€ kosten, da wäre mit ein neues Schloss lieber... :unwuerd:
Ansonsten würde ich mir ggf. ein ganz anderes System ausdenken müssen.

Ich wurde auch schon an ssdev verwiesen, habe dort die Münchener angeschrieben, da hatte mir allerdings leider bis heute keiner drauf geantwortet.. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RFguy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 151
Registriert: 30. Jan 2011 18:46

Re: Hallo zusammen und Hilfe!?

Beitrag von RFguy »

Moin,


deine Mail ist bei mir im Spam gewesen, ich habe dir auch dort geantwortet.

Das Schloss müsste von Stuv sein, das sollte ich impressioniert bekommen und dann auf der Futura den Schlüssel schneiden.


Gruß Jan

RFguy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 151
Registriert: 30. Jan 2011 18:46

Re: Hallo zusammen und Hilfe!?

Beitrag von RFguy »

So, kurzer Statusbericht, war problemlos zu impressonieren, 4 Stifte, war dann doch ein CES mit 2 um 180 versetzten Abzugspositionen.
Schlüssel war erst zu lang und lies sich nicht komplett drehen.

2 Neue Schlüssel angefertigt und kann wieder in den Einsatz gehen.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen und Hilfe!?

Beitrag von rondeLoro »

Prima! Find ich richtig gut! :yes:

D_R
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2022 09:58

Re: Hallo zusammen und Hilfe!?

Beitrag von D_R »

Von mir an der Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön!
Hatte verpennt was zu schreiben da wir ja außerhalb über Mail kommuniziert hatten.

Hängerumbau kann weiter gehen :unwuerd:

Antworten