Lockpicking mal etwas schwieriger.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von Marinopick »

Sitze gerade wegen Sturm daheim, hole mal ein paar BKS raus und überlege, was
man anders machen könnte.

Ja, wie wär es denn, den mal in die andere Richtung zu öffnen?

Also statt mit der Uhr mal in die andere Richtung vorspannen.

Das ist mal ein himmelweiter Unterschied und das sollte jeder mal versuchen, dem
es sonst schon zu einfach ist. Und es hat ja den Nutzen, dass man auch eine Tür
mit Schloss rechts auf bekommt. Ansonsten bekommt man ja quasi nur Türen mit
Schloss auf der linken Seite auf.

Unbedingt mal machen, man wird sich wundern!
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von mhmh »

Flipper?

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von Marinopick »

Könnte man, aber es ist auch ein gutes Training, mal entgegen der normalen Methode zu arbeiten.

Genauso schwer wenn nicht sogar schwerer ist es, das Picken mit der anderen Hand zu versuchen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

ark626
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15. Apr 2016 18:03
Kontaktdaten:

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von ark626 »

Wahlweise auch die andere Seite des Schlosses (da ändert sich die Bindingorder) im Falle eines Doppelzylinders.
Gleiche Bestiftung andere Bindingorder macht sehr oft das Schloss schwerer oder leichter.
Um es schwerer zu machen mal anstelle mehrerer Picks nur einen bestimmten versuchen => Achtung bei manchen Schlössern kriegt man es ggf. nicht mit einem auf, da der Pick (im falle eines Hooks) einfach nicht tief genug ist oder eine falsche Neigung hat oder nicht durch den Schließkanal passt. Aber genau darin besteht die Übung. Zu lesen, warum man es mit manchem Picks einfach nicht schafft.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von Retak »

Andersrum spannen kann es schwerer aber auch leichter machen, das hängt unmittelbar von den Toleranzen ab. Hab gestern eine Hand voll alte Evvas durchgepickt, da wars egal, wie rum man gspannt hat, waren in beiden Richtungen schnell offen.
Mit links picken könnt ich nie, habs mal versucht, aus Angst, den Pick zu schrotten aber schnell wieder gelassen. Es soll (ich glaub, sogar bei den Sportsfreunden) auch Leute geben, die einhändig picken (spannen und picken mit der gleichen Hand). Da kann ich nur sagen :respekt:

LockFumbler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jan 2022 16:49

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von LockFumbler »

Ja das ist echt ein riesen Unterschied andersrum zu spannen. Insbesondere bei den Spulen in den BKS, da ist der Gegendruck auf einmal ganz komisch. Aber ich habe auch zwei BKS die ich irgendwie nur gegen die Uhr spannen kann. Mit der Uhr geht das irgendwie von der Bindungsreihenfolge gar nicht auf.

Aber packt ihr die Dinger auch schon mal kopfüber in den Schraubstock? Also mit den Pins nach oben wie es bei den Amis verbaut ist? Das finde ich irgendwie immer noch komisch, manche schwören im Schliessport aber drauf.

Keine Ahnung, jeder wie er es mag aber ab und an mal eine Abwechslung ist schon ganz witzig und kann einen ganz schön aus dem Konzept bringen :)

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1306
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lockpicking mal etwas schwieriger.

Beitrag von Piel »

Wer schon mal versucht hat mit dem linken Fuß zu bremsen (nicht nachmachen), der weiß wie sehr sich bestimmte Abläufe mit der Zeit "einbrennen", und wie schwer es ist, diese wieder loszuwerden.

BTW: Dass erinnert mich an meinen Ferienjob im Baumarkt (lang ist es her). Wir sollten mit dem Auto des Gebietsleiters eine kleine Holzhütte ausliefern, war der einzige Wagen mit einer Anhängerkupplung. War aber auch ein Wagen mit Automatikgetriebe, und der Kollege der ihn gefahren hat ist noch nie im Leben Automatik gefahren. Der ist immer ein paar Meter gefahren und hat dann eine Vollbremsung hingelegt, dann ist er wieder ein paar Meter gefahren und hat wieder Vollbremsung gemacht, usw...

Der ist halt jedes mal mit seinem linken Fuß voll auf die Bremse gestiegen, weil er dachte er müsse die Kupplung treten. War ein lustiges Schauspiel. :laugh:

Antworten