Burg Wächter 405/40 Alternative Öffnung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
9freesolo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2011 00:54

Burg Wächter 405/40 Alternative Öffnung

Beitrag von 9freesolo »

Hi Leute,

keine Ahnung, ob das Thema von Interesse für erfahrene Lock Picker ist, aber ich habe mich eine Weile mit dem Burg Wächter 405/40 befasst. Auf Youtube ist dazu ein Video zu finden, in dem dieses Schloss zuerst per SPP geöffnet wird. Bei einem so billigen Schloss keine große Kunst. Am Ende des Videos wird gezeigt, dass bei geöffnetem Schloss einer der Zuhaltebolzen per Bypassing beiseite geschoben werden kann. Anschließend wird versucht, dass Schloss in geschlossenem Zustand durch Bypassing zu öffnen, was allerdings nicht gelingt.

Hier das Video:

https://youtu.be/_14Hma2VaCY

Genau die gleiche Erfahrung hatte ich mit diesem Schloss auch gemacht, nachdem ich das Video angesehen hatte. Da kam mir der Gedanke, zunächst an dem Schenkel des Bügels einen Shim einzuführen und stecken zu lassen (für einen Shim auf jeder Seite sind die Spalte zu klein), dessen Bolzen durch Bypassing nicht bewegt wird, und danach durch Bypassing den anderen Bolzen zu bewegen und damit das Schloss öffnen zu können.

Und siehe da: Es klappt! Als ziemlicher Noob im Lockpicking hat mich das total begeistert! :wngn: :laugh:

Antworten