Einzelne Pins "erfühlen"

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Lockbeginner12
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2022 12:18

Einzelne Pins "erfühlen"

Beitrag von Lockbeginner12 »

Hallo, ich bin im Lockpicking blutiger Anfänger und probiere mich im Moment am Single Pin Picking. Leider fällt es mir extrem schwer zu fühlen wo welche Pins sind. Während ich es bei einem durchsichtigen Schloss noch hinkriege, könnte ich in einem normalen nicht sagen ob ich gerade Pin 3, Pin4 oder vielleicht sogar beide anhebe.
Hat jemand Tipps wie man sich da besser orientieren kann?
Danke im voraus.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Einzelne Pins "erfühlen"

Beitrag von mhmh »

Versuch es mal mit einem Hook (statt Halbdiamant), dann stößt Du seitlich an den Pins an.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Einzelne Pins "erfühlen"

Beitrag von mhmh »

Versuch es mal mit einem Hook (statt Halbdiamant), dann stößt Du seitlich an den Pins an.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Pins "erfühlen"

Beitrag von worgan »