Doppelbartschloss öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Furor__Teutonicus
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2022 12:17

Doppelbartschloss öffnen

Beitrag von Furor__Teutonicus »

Hallo zusammen

ich habe zu Hause einen relativ alten Tresor der Firma Bauer AG Zürich. Bis jetzt war alles super, bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen, da ich nur einen für den Tresor hatte. :wall:

Der "neue" Schlüssel, hat auch gepasst und den Tresor geöffnet, nur hat er sich jetzt verklemmt und er lässt sich nicht mehr entfernen und der Tresor auch nicht mehr schließen, da die Verriegelung halb ausgefahren ist.

Wie bekomme ich den Schlüssel wieder raus ohne den Tresor zu beschädigen? :?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Doppelbartschloss öffnen

Beitrag von mhmh »

Am besten wäre es wahrscheinlich, die Abdeckung der Tür und dann den Deckel des Schlosses zu öffnen. Dann würde klar, was da klemmt.

Furor__Teutonicus
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2022 12:17

Re: Doppelbartschloss öffnen

Beitrag von Furor__Teutonicus »

Hi und danke für deine schnelle Antwort. Dann muss ich innen mal die Schrauben der Abdeckung suchen. Der Tresor wurde komplett neu lackiert. Und dann kann man das Schloss problemlos öffnen? Das ist ja "einfacher" als gedacht. Ich melde mich dann nochmal wenn ich die Abdeckung runter habe.

Grüsse

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Doppelbartschloss öffnen

Beitrag von fripa10 »

Da Du die Tür ja offenbar offen hast, kannst Du es zunächst auch mal so versuchen, daß Du versuchst den Schlüssel in die Abzugstellung zu drehen und zugleich mal an den Bolzen der Türverriegelung zu rütteln.

Sehr wahrscheinlich ist eine Bartstufe des nachgefertigten Schlüssels zu lang oder zu eckig, und zwar jene, die den Riegel betätigt.

Antworten