Sicherheitsbeschlag Haustür

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
norgey
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2022 11:19

Sicherheitsbeschlag Haustür

Beitrag von norgey »

Hallo!
Ich plane gerade, den Schließzylinder an unserer Haustür zu tauschen. Im Moment ist keine Rosette mit Zylinderabdeckung verbaut, das soll nun auch nachgeholt werden. Leider kann ich keinen passenden Beschlag dazu finden.
Im Moment ist außen eine Langrosette angebracht, befestigt mit Gewindestiften, die durch die komplette Tür und das Einsteckschloss gehen und von innen mit dem Drückerschild verschraubt werden. Der Abstand der Gewindestifte beträgt 110 mm. Und genau so etwas mit Zylinderabdeckung kann ich nicht finden... Da die Tür eine Griffstange hat, geht auch kein kompletter Beschlag mit Knauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Vermutlich fehlt mir nur der passende Suchbegriff...

Noch eine Frage: Welcher kostengünstige Zylinder mit Wendeschlüssel wäre empfehlenswert? Der Zylinder an der Garage soll auch getauscht werden.
Ins Auge gefasst habe ich z.B. EVVA ICS, IKON RW6, Wilka Carat S3, Winkhaus N Tra.

Hier noch Bilder:
image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, norgey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

norgey
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2022 11:19

Re: Sicherheitsbeschlag Haustür

Beitrag von norgey »

Noch ein Nachtrag:
Die Tür und das Einsteckschloss sind von Biffar.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Sicherheitsbeschlag Haustür

Beitrag von mhmh »

Also wahrscheinlich liefert Biffar dann auch sowas.
Drumm Geminy gibt es dafür.
Vielleicht passt auch das hier? https://www.besichern.de/sicherheit/sic ... -form.html

Suchen würde ich nach Biffar-Rosette.

Antworten