Kaufberatung Keso oder Evva

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von markus_s »

Also kann ein komplexer Zylinder wie beispielsweise Dom Twido oder Twinstar mal eher beschädigt werden durch herumstochern oder Klebe als ein einfacherer BKS detect oder EVVA EPs, der nur 5 Stifte hat, so dass man dann selbst nicht mehr so einfach rein kommt?

binauchhier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2020 11:11

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von binauchhier »

Je größer der Schließkanal, desto leichter bekommt man Sachen rein - aber auch wieder raus.
Mit Klebstoff bekommst du jeden Zylinder kaputt.
Beim herumstochern kommt es ins immer auf das womit und wie an.

Im ernst, was willst du hören? Einen Link zu einer Studie wird es wohl nicht geben.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1312
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Piel »

Richtig. Meine Nachbarin, Prinzessin Sprung in der Schüssel, hat auch mal mit einem Nagel in meinem EVVA ICS herumgestochert und mir einen netten "Liebesbrief" vor meiner Türe hinterlassen. War nur dumm dass ich ganeu in dem Moment im Flur stand und es gehört habe. Hat die ein dummes Gesicht gemacht als ich die Türe aufgemacht habe. Ein Stück von dem Nagel ist auch abgebrochen, ich konnte das abgebrochene Stück aber recht leicht ausklopfen. Vermutlich hat sie nicht damit gerechnet, dass ich den Winkhaus gegen den ICS ausgetauscht habe. Im Winkhaus hätte der Nagel vermutlich durchaus stecken bleiben können, der ICS hat aber ein deutlich breiteres Profil.

Hier mal ein Bild von dem ICS mit dem Nagel drin:
ICS mit Nagel.jpg
Und hier der Nagel:
Nagel.jpg
Und der Vollständigkeit halber her, noch der "Liebesbrief": :laugh:
Liebesbrief.jpg
Viel konnte ich nicht entziffern, "Dich Schnause schlagen" steht aber irgendwo. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von rondeLoro »

Piel hat geschrieben: 13. Dez 2022 20:42 Und der Vollständigkeit halber her, noch der "Liebesbrief": :laugh:
Liebesbrief.jpg
Viel konnte ich nicht entziffern, "Dich Schnause schlagen" steht aber irgendwo. ;)
Oh mein Gott! Der Sprung in der Schüssel muss aber schon mächtig groß sein... Oder sie versteckt sich gut dahinter. Ich hätte massiv Schwierigkeiten mit solchen Nachbarn.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1312
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Piel »

@rondeLoro: Tja, was will man machen. Man kann sich seine Nachbarn leider nicht aussuchen. Es gab schon etliche Polizeieinsätze bei ihr, u.a. wegen häuslicher Gewalt. Sie hat halt Bekanntschaften die gerne mal einen über den Durst Trinken. Es wurde auch schon jemand vom Rettungsdienst im Vollrausch aus der Wohnung getragen. Es ist auch schon eine Katze vom Balkon geflogen (aus dem dritten Stock), letztes Jahr haben zwei ihrer Bekanntschaften im Flur randaliert, gegen einen habe ich mich mit Pfeffergel zur Wehr gesetzt (was übrigens sehr effektiv ist). War leider nur eine ziemliche Sauerei, habe fast eine Stunde das Treppenhaus geputzt, damit niemand unbeteiligtes zu schaden kommt. Ist ein roter Farbstoff drin, der aber mit der Zeit verblasst.
Pfeffergel.jpg
Neben solchen Drohbriefen habe ich auch schon einige Briefe mit sehr obszönen Äußerungen vor meiner Tür gehabt, inkl. einem Höschen in meinem Briefkasten. Darum habe ich immer ein paar Einweghandschuhe dabei. ;)

Würde ja gerne Umziehen, aber Wohnungen sind hier bei uns leider Mangelware. Bin froh dass ich direkt an der A4 wohne und knapp 4€ pro m² zahle.

Zurück zum Thema: Ich denke man kann jeden Zylinder beschädigen. Gegen Kleber ist kein Schloss gewachsen. Ansonsten muss man in einen speziellen Schutzbeschlag investieren. Eine Mögliche Lösung gegen Vandalismus wäre z.B. ein Drumm Geminy Beschlag, der aber natürlich nicht gerade preiswert ist:
14878.jpg
Hier gibt es ein Video zur Funktionsweise dieses Beschlags.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von markus_s »

Okay der Zylinder ist damit gut geschützt.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von worgan »

Wenn man den nicht mit Cyanacrylatklebstoff behindern kann, ist er eine gute Lösung. Ich habe den schon lange in Betracht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von mhmh »

Man kann das versuchen;
man kann auch als Gegenmaßnahme den Geminy Beschlag mit Teflonöl tränken, dann geht Verkleben schlechter.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Mister Q »

Der alte Melchert Magnet schützt auch gegen verkleben.
Ich würde ein Elektroschockermodul an der Klinke anschließen.
Mein lieblingsspruch für solche Leute ist:
Elektroschocks und kalte Bäder,
so wie es früher in den Nervenkliniken gemacht wurde. :rolleyes:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

binauchhier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2020 11:11

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von binauchhier »

Mister Q hat geschrieben: 16. Dez 2022 18:52 Der alte Melchert Magnet schützt auch gegen verkleben.
Meinst du, der überlebt das wirklich, wenn man ihn mit Heißkleber oder Epoxy füllt?

Wer allerdings solche Nachbarn hat...

Antworten