Kaufberatung Keso oder Evva

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Und bitte denkt immer daran, alle Zylinder seewasserresistent zu bestellen, falls die Nachbarin die Nudeln überkochen läßt, dann auch noch die Wohnungstür öffnet und der Dampf durch das Treppenhaus an Eure Wohnungstür gerät und an dem kalten Profilzylinder kondensiert.

Alteshaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2021 19:30

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Alteshaus »

Gegenzuhaltung hat geschrieben: 17. Dez 2022 12:12 Und bitte denkt immer daran, alle Zylinder seewasserresistent zu bestellen, falls die Nachbarin die Nudeln überkochen läßt, dann auch noch die Wohnungstür öffnet und der Dampf durch das Treppenhaus an Eure Wohnungstür gerät und an dem kalten Profilzylinder kondensiert.
löl

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Piel »

@Gegenzuhaltung: Tatsächlich habe ich im Moment das Problem, dass sich an meinem Zylinder teilweise Feuchtigkeit absetzt. Meine Wohnungstür geht ja direkt ins freie, d.h. auf der einen Seite ist der Zylinder -12°C ausgesetzt. Wenn ich dusche und die Türe meines Badezimmers offen lasse, kondensiert die Feuchtigkeit an der Innenseite des Zylinders. :eek:

Alteshaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2021 19:30

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Alteshaus »

Die Tür zur Dusche ist eine Außentür?

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von worgan »

Wenn die Badtür offen ist, mittelbar ja.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Piel »

Alteshaus hat geschrieben: 18. Dez 2022 09:28 Die Tür zur Dusche ist eine Außentür?
Nein, zum Glück nicht. ;) Aber meine Wohnungstür ist direkt neben der Badtüre. Die Wohnungstür führt in einen nach außen hin offenen Flur. Wenn ich die etwas offen lasse zieht die Luftfeuchtigkeit halt an der Wohnungstür vorbei. Mein Bad ist recht klein, darum lasse ich gerne die Türe etwas auf damit nicht die ganzen Fliesen und dass Fenster nach dem duschen nass sind. Zudem ist es in meiner Wohnung eher zu trocknen (rF <= 40% bei ~19°C), daher darf ruhig ein wenig Feuchte in die Wohnung ziehen.

Normalerweise ist dies auch kein Problem, aber bei den Temperaturen der letzten Tage schlägt sich halt jedes bisschen Feuchte sofort ab, erst recht an solchen Kältebrücken. Hatte mir eine Decke vor die Wohnungstür gehangen und einen Türdackel bzw. Zugluftstopper davor gelegt, dies macht schon einiges aus.

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Piel hat geschrieben: 18. Dez 2022 20:26
Alteshaus hat geschrieben: 18. Dez 2022 09:28 Die Tür zur Dusche ist eine Außentür?
[…] Die Wohnungstür führt in einen nach außen hin offenen Flur. […]
Jetzt sind wir also von der Frage nach Keso oder EVVA zum Laubenganghaus gelangt. Muss man auch erst mal hinbekommen. Geht lieber Plätzchen backen, schmückt den Weihnachtsbaum und kümmert Euch um die Gans.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von worgan »

Gans abwegig sind wir eigentenlich nicht.
Immerhin geht es um Zylinder mit Dunst.
Und Seewasser.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Alteshaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jul 2021 19:30

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Alteshaus »

worgan hat geschrieben: 18. Dez 2022 22:03 Gans abwegig sind wir eigentenlich nicht.
Immerhin geht es um Zylinder mit Dunst.
Und Seewasser.
Wer dann auch noch mit Seewasser duscht, dann aber... :respekt: ich hör ja schon auf.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Kaufberatung Keso oder Evva

Beitrag von Piel »

Gegenzuhaltung hat geschrieben: 18. Dez 2022 21:51 Jetzt sind wir also von der Frage nach Keso oder EVVA zum Laubenganghaus gelangt. Muss man auch erst mal hinbekommen. Geht lieber Plätzchen backen, schmückt den Weihnachtsbaum und kümmert Euch um die Gans.
Dies sagt ausgerechnet derjenige der im nicht geringen Anteil mit dafür für Verantwortlich ist. Und zwar nicht nur in diesem Thread. Wer im Glashaus sitzt...

Darüber hinaus hat sich der TE auch seit dem 04. Dezember nicht mehr zu Wort gemeldet. Dies führt auch dazu dass sich der Fokus vom ursprünglichem Thema wegbewegt.

Antworten