Endstation Picking?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Endstation Picking?

Beitrag von Jeder »

Hi, soeben habe ich ein Video gesehen von
RB-Locks-Innovative Security.
Und die werben, dass mit Lockpicking der 3Locx Zylinder nicht zu öffnen sei.
Gehts wirklich nicht? Wisst ihr was darüber?

https://m.youtube.com/watch?v=jrVwCW14l18

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1312
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Endstation Picking?

Beitrag von Piel »

Kurze Google-Recherche: Es gibt ein Tool um diesen Zylinder zu öffnen bzw. zu dekodieren. Von daher würde ich einfach mal sagen, er ist zu öffnen. Wie eigentlich auch alle anderen Schließzylinder.

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: Endstation Picking?-Nein!

Beitrag von Jeder »

Top! Danke Piel :)

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Endstation Picking?

Beitrag von rondeLoro »

Erinnert mich sehr stark an Mul-T-Lock. Selbst das Logo ist sehr ähnlich. Wenn das mal nicht alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Endstation Picking?

Beitrag von mhmh »

Na ja, Rav-Bariach hat eigentlich schon immer Mul-T-Lock gecloned. Die Taktik gibt’s nicht nur in China.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1312
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Endstation Picking?

Beitrag von Piel »

rondeLoro hat geschrieben: 30. Dez 2022 18:16 Erinnert mich sehr stark an Mul-T-Lock. Selbst das Logo ist sehr ähnlich. Wenn das mal nicht alter Wein in neuen Schläuchen ist.
War auch mein erster Gedanke. Aber die haben irgend eine Mechanik, die wohl beim picken das Schloss blockieren und den Nachschließversuch auch anzeigen soll. Siehe das Video bei 1:15. Wie genau dass funktioniert kann ich aber nicht sagen, auch da ich der Sprache nicht mächtig bin. Aber sicher nichts, was man nicht mit einem passenden Tool überwinden kann.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Endstation Picking?

Beitrag von Retak »

Das ist ein Manpulationsschutzstift, der einrastet, wenn der ihn überquerende Kernstift nicht durch den Schlüssel (oder was anderes) unterstützt ist und dann nicht mehr zurück gedrückt werden kann, eigentlich nix neues. Wenn man den Kernstift (wahrscheinlich sitzt der Manipulationsschutz immer auf der selben Position) mit einem Tool festhält ist das Ganze wirkungslos, das wars dann mit "unpickbar".
Ein spezielles Mul-t-Lock Picktool gibts ja schon sehr lange, das musste nur entsprechend erweitert werden.

Benutzeravatar
Tumay
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 273
Registriert: 19. Dez 2020 16:31
Kontaktdaten:

Re: Endstation Picking?

Beitrag von Tumay »

Wenn es ein Tool gibt um diese Zylinder zu öffnen, sind diese nicht damit einfacher als alle andere für denen es kein Tool gibt :D :confused: :D ????
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Endstation Picking?

Beitrag von rondeLoro »

Tumay hat geschrieben: 2. Jan 2023 10:48 Wenn es ein Tool gibt um diese Zylinder zu öffnen, sind diese nicht damit einfacher als alle andere für denen es kein Tool gibt :D :confused: :D ????
Man muss das Tool aber immernoch haben und auch damit umgehen können. Auch der Besitz eines Elektropicks ist ja kein Garant dafür, dass sich ein Zylinder tatsächlich damit öffnen lässt.

Antworten