alter Snack-Automat

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
mountx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023 12:31

alter Snack-Automat

Beitrag von mountx »

Hallo!

Ich befürchte, ich unterfordere die engagierte Community komplett, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand...

Ich habe einen alten "Snack-Automaten" (für Nüsse, Kaugummis o.Ä.). Leider sind die Schlüssel nicht mehr auffindbar, deshalb hoffe ich, dass jemand einen Tipp zur (gewaltfreien) Öffnung hat.

Reicht es auf dem Flohmarkt nach beliebigen Hohlschlüsseln zu schauen und zu hoffen, dass einer passt? Ich weiß nicht mal, ob das die richtige Schlüsselart wäre...

Ich habe Fotos der Unterseite (Geldauffangbehälter) bzw. Oberseite (zum Nachfüllen) angefügt, wenn noch weitere Infos oder Fotos gebraucht werden, reiche ich das gerne nach.

Vielen Dank schon mal!

Edit & zusätzliche Info:
Zur Herstellerfirma kann ich leider nichts sagen - von außen ist weder beim Münzeinwurf noch sonst irgendwo etwas zu erkennen. Soweit ich weiß, wurde er vor 20 Jahren mal in Österreich erworben. Der Automat wiegt ca. 3 kg und der Münzprüfer ist auf 0,20 € eingestellt bzw. wurde angepasst.

Bilder hinzugefügt

Automat:
komplett.jpg
Oberseite:
oben.jpg
Unterseite:
unten.jpg
Unterseite komplett:
Unterseite_big.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mountx am 12. Jan 2023 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

DerZweiteMannheimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2022 06:42
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: alter Snack-Automat

Beitrag von DerZweiteMannheimer »

Ich habe so ein Ding mal mit einem Möbelschlüssel aufgemacht. Ob der zufällig gepasst hat oder das Schloss einfach so einfach war, kann ich aber nicht sagen.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: alter Snack-Automat

Beitrag von worgan »

Schön!

Falls Du den Hersteller oder Betreiber nennen kannst oder den gesamten Apparat zeigen kannst, wäre das vielleicht hilfreich.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

mountx
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023 12:31

Re: alter Snack-Automat

Beitrag von mountx »

worgan hat geschrieben: 11. Jan 2023 17:37 Schön!

Falls Du den Hersteller oder Betreiber nennen kannst oder den gesamten Apparat zeigen kannst, wäre das vielleicht hilfreich.
Leider weiß ich dazu kaum bis gar nichts. Ich habe noch zwei Bilder (gesamter Apparat und die komplette Unterseite) hinzugefügt.
Vielen Dank

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: alter Snack-Automat

Beitrag von worgan »

Ein toller Apparat, in der Form habe ich noch keinen gesehen. So einer dürfte heute nicht mehr hingestellt werden. :D

Da muss man seine eigene Schale dabeihaben oder die Handvoll Nüsse gleich nach dem Auswerfen einwerfen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten