Neuer Basi Katalog 2023/24

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Neuer Basi Katalog 2023/24

Beitrag von Janvi »

Für Basifanten gibt es einen neuen Katalog in gedruckter Form 2023/24. Mit über 300 Seiten kann man fast eine Türe damit einschlagen. Wirkliche Neuigkeiten enthält er aber kaum. Allerdings bis Ende Mai 20% Rabatt auf alle Nicht-Aktionsartikel.

Die BM Serie ist glücklicherweise noch vorhanden. Es ist aus meiner Sicht noch immer das einzige für Schliessanlagen Eigenbau geeignete Modell von Basi für welches man neben Rohlingen auch alle Einzelteile einschliesslich Anlagenblättchen einzeln bestellen kann. Die modularen Serien V50 und V55 sind offensichtlich der momentane Verkaufshit als Zacke/Bohrmulde. Sie sind qualitativ aber ziemlich bescheiden und haben keine Passivstifte. Die AS Zackenschlüssel gibt es auch noch. Die modifizierten Versionen AS-pro und AS-Modus aber nicht mehr wofür es aber auch nicht Schade ist.

Schliessanlagen für welche man weder Rohlinge noch Einzelteile kriegt:

K6-RT Zackenschlüssel als Nachfolger des 3-AX Systems
T250 als kombinierte Bahnen-Bohrmulde wird mächtig beworben
K10 als Bohrmulden Topsystem gibt es jetzt auch in verschiedensten Arten von Hebelzylindern

Komischerweise findet man die einst hoffnungsvollen KS-2 und WS-3 Bahn/Bohrmulden Nachbauten nicht mehr. Jedenfalls weis ich nicht ob sie von M&C oder von einem Chinesen kommen und wer wem was nachbaut. Bei M&C heissen die Modelle jetzt komischerweise auch nicht mehr Matrix und Condor sondern Active und Royal ohne daß ich weis was wirklich anders geworden ist. Das war bei beiden Marken wohl nur ein einzelner Container der gefloppt hat ?

Antworten