Kreuzbartschloss im Burgwächter pointsafe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Kreuzbartschloss im Burgwächter pointsafe

Beitrag von AmaG »

Ich weiß, ich weiß... Ich war lange nicht mehr hier aktiv... Aber jetzt habe ich mal eine kleine Frage:
Ein Burgwächter Pointsafe Möbeltresor. Elektronik ist komplett tot. Zum Glück hat der ein Kreuzbartschloss zum öffnen.
Schlüssel? Seit 5 Jahren weg.
Jetzt meine Frage: Ist das irgendwas exotisches? Gibt es einen guten Grund, warum das mit einer kleinen Schlange und wilden rum-raken an allen 4 Seiten nicht auf geht?
kreuz.jpg
Irgendwie sehen die Stifte so eckig aus?!?

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

7even
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 26. Feb 2005 12:42
Wohnort: Köln

Re: Kreuzbartschloss im Burgwächter pointsafe

Beitrag von 7even »

..witziger Weise hab ich letzte Woche so einen für einen Freund geöffnet..Problem ist wohl eher das spannen...
Hab Ihn am Schluss einfach mit den Kreuzbart-Probierschlüsseln (Amazon 10Euro) aufbekommen..
viel Glück
7even

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbartschloss im Burgwächter pointsafe

Beitrag von AmaG »

Danke für deine Antwort!
Wenn es mit Probierschlüsseln klappt, sollte eine normale Schlange den Trick auch tun. Ich hatte nur befürchtet, dass es hier irgend einen besonderen Mechanismus gibt, den ich nicht kenne. Hatte wohl einfach Pech oder die Schließung ist extrem.
Ich werd's einfach nochmal probieren! Wenn sich etwas neues ergibt, melde ich mich nochmal.

Gruß!

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Kreuzbartschloss im Burgwächter pointsafe

Beitrag von Manfred »

Bei einen Kreuzbartschloss musst du ja 4 Seiten mit mehreren Zuhaltungen in die richtige Stellung kippen.
Mit einer Schlange kannst Du nur eine Seite betätigen.
Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du aus Kulifedern einen "Schneebesen" basteln und als Spanner kannst du aus einen
hohlen Schlüsselholm einen Spanner bauen.

Antworten