Buffo 62/40 öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Haudegen
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2014 21:16

Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von Haudegen »

Hallo Leute,

ich bin Anfänger und habe mir ein Pickset sowie Übungsschlösser gekauft. Die Übungsschlösser schaffe ich nun mit fast jedem Pick innerhalb von wenigen Sekunden. Aber an diesem Vorhängeschloss beiße ich mir die Zähne aus. Dabei sind eigentlich keine besonderen Pins verbaut (siehe Fotos). Ich habe es mit verschiedenen Hocks, dem Schneemann und den Mountains probiert. Nichts geht. Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich falsch mache?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von mhmh »

hast Du den Schlüssel?

Piepe78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2021 22:20

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von Piepe78 »

Mir fallen zwei Punkte ein:

1) Natürlich freut man sich, die Übungsschlösser öffnen zu können. Aber in der Regel dienen sie nur dazu, die Funktionsweise des Schlosses zu verstehen. Von daher ist es völlig normal, dass es zwischen den Übungsschlössern und dem Buffo einen großen Unterschied im Schwierigkeitsgrad gibt. Und somit noch einiges an Übung erforderlich ist.

2) Es sieht so aus, als ob du das Schloss mit Tesa auf einem Brettchen geklebt hast. Solltest du auch so picken, dann könnte dir auch Feedback aus dem Schloss durch eine möglicherweise lockeren Befestigung verloren gehen.

Grüße
Piepe78

Haudegen
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2014 21:16

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von Haudegen »

Ja den Schlüssel von dem Schloss habe ich.

Ja ich habe das Schloss auf ein Brett geklebt. Ich wollte mal etwas anderes probieren. Ich habe es sonst immer in der Hand.

Könnt ihr mir irgendwelche Videos oder so empfehlen, um meine Technik zu verbessern?

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich zu sehr spanne und die Stifte verkanten.

Was haltet ihr von einem Drehspanner z.B. von Multipick. Ist der besser als ein normaler Spanner?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von mhmh »

Wenn Du Schneemann oder Mountains neben den Schlüssel legst, kannst Du damit die Schließung nachbilden? Wahrscheinlich nicht, d.h. Du solltest es mal mit den Hooks versuchen.

Und das Spannen ist bei einem Hangschloss anders als bei einem Türschliesszylinder, weil der Kern von einer Feder vorgespannt wird. (Die dreht den Schlüssel in die Ausgangslage zurück.)
Du musst daher stärker spannen als sonst.

Piepe78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2021 22:20

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von Piepe78 »

Und da ist die Frage mal wieder: wie kräftig ist den das Spannen? Neben der Suchfunktion hier im Forum empfehle ich dir die Videos vom LockpickingLawyer oder BosnianBill auf YouTube. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Drehspanner sind, meines Wissens nach, nicht für so etwas gedacht. Kann mich aber auch täuschen...

Ich kann mich nur anschließen: am Besten mit einem Hook schön SinglePinPicken. Entweder aus der Hand oder mit Schraubstock.

Wird schon

Piepe78

Haudegen
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2014 21:16

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von Haudegen »

Weiß Jemand, ob dieses Schloss einen oder mehrere Sicherheitspins hat? Kann man das irgendwo nachschauen?

Denn ich habe jetzt 3 von 5 Pins setzen können. Der dritte bindet. Er lässt sich aber nicht setzen, egal wie viel oder wenig Druck ich ausübe. Der erste Pin sitzt noch locker.

hartholz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 9. Jan 2011 12:33

Re: Buffo 62/40 öffnen

Beitrag von hartholz »

Wenn der 3. Stift bindet, kannst du mal diesen im Rückwärtsgang versuchen.
Evtl ist das ein Hantelstift.
Ich weis aber nicht ob dein buffo überhaupt Hantelstifte hat.

So mache ich das zumindest.

Antworten