DRINGEND: Schloss öffnen bei Defekt

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
T3rz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15. Okt 2010 14:41

DRINGEND: Schloss öffnen bei Defekt

Beitrag von T3rz »

Hallo Zusammen,

ich brauche mal dringend einen Rat: Ich habe hier ein Schloss. Euro-Zylinder + Einsteckschloss. Es ist meine Tür. In den letzten Tagen ging das Schloss schon relativ schwer. Und heute kaum noch zu öffnen. Ich habe dann heute mal den Zylinder rausgezogen und da ist mir gleich irgendein Teil direkt in die Tür gefallen. Seit dem ist diese "Snappyness" nicht mehr da. Also dieses typische Geräusch beim Herumdrehen des Zylinders. Ist ist Alles irgendwie weich und gleichgängig.

Die Frage ist nun: Was passiert, wenn das Schloss nun komplett kaputt geht und der Riegel draußen ist? Wie schiebe ich den Riegel wieder zurück?

Okay, der erste Schritt wäre wohl den Zylinder zu ziehen. Kein Problem, hätte ne Glocke hier. Auch nen Gradeschleifer. Und dann? Was müsste ich tun, um den Riegel wieder ins Schloss zu schieben?

Und ja, ich sollte das Schloss austauschen. Nur dauert es bis mind. Dienstag / Mittwoch.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3838
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: DRINGEND: Schloss öffnen bei Defekt

Beitrag von mhmh »

Da können ja viele Dinge kaputt gehen, deshalb gibt es auch keinen eindeutigen Lösungsweg wenn das Einsteckschloss kaputt ist.
Im Zweifelsfall gibt es dann viele Bohrungen in der Tür., bis man es schafft, den Riegel zurück zu ziehen. Oder Du hast Glück und brauchst bloss einen Bauschlüssel.

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: DRINGEND: Schloss öffnen bei Defekt

Beitrag von Jeder »

Ist der “schnappet” magnetisch? Kannst du den per Magnet rein bewegen?

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Schloss öffnen bei Defekt

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Lässt sich das Schloss noch schließen? Wird der Riegel bewegt?
Einfach bei offener Tür testen!

Antworten