Burg Wächter 570 120 Fahrradschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
DerZweiteMannheimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2022 06:42
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Burg Wächter 570 120 Fahrradschloss

Beitrag von DerZweiteMannheimer »

Hallo!
Ich bin heute für günstige 0 € an ein Burg Wächter 570 (120) Fahrradschloss gekommen. Optisch ist das gute Stück wirklich beeindruckend, mit einem 2,5cm dicken und 120cm langen Stahlseil. Jetzt frage ich mich, wie sicher so ein Ding ist.
Den Schlüssel nennt man, glaube ich, Wendeschlüssel und wenn ich mich nicht verzählt habe, bedient jede Seite 5 Stifte. Als kleine Besonderheit muss der Schlüssel zum Abschließen des Schlosses nach dem Einführen noch heruntergedrückt werden (wobei innen dann ein etwa 5mm starker Bolzen das Schloss verriegelt), bevor man ihn drehen kann. Zum Öffnen reicht das einfache Zurückdrehen. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber: Der Schlüssel kann nur im abgeschlossenen (heruntergedrückten) Zustand abgezogen werden! Da jedes Schloss seine Schwachstellen hat, wird vermutlich auch Dieses zu knacken sein, wobei ich einen herkömmlichen Bolzenschneider hier fast schon ausschließen würde.
Als kleiner Größenvergleich habe ich einfach mal ein Bild vom BW 570 und einem Baumarktschloss angehängt.
WhatsApp Bild 2023-10-05 um 01.25.29_3ebdc6a3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten