Assa CLIQ Go 2022 Modell

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benni44
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2023 10:22

Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Benni44 »

Hallo Koksa-Freunde,
ich habe eine Frage zu obigen Zylinder.

Kennt jemand bei einem Modell 2022 folgendes Problem, man steckt den Schlüssel in den Zylinder dieser gibt den Pieps und den grünen LED Punkt aber lässt sich nicht drehen.

Auch eine Geden-Sekunde hilft nicht, ist das ein bekanntes Problem bei diesem Zylinder?

Danke Euch für Tipps, ach ja der Zylinder war schon zur Reparatur ohne Erfolg.

LG
Benni

cascha
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Jan 2021 15:31

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von cascha »

Hallo Benni,

Leider muss man teilweise (u.a. aufgrund der hohen Verschlüsselung und da der Zylinder erst durch einstecken den Strom bekommt) nach dem einstecken etwas warten. Dabei darf man nicht zu ungeduldig sein.

Wenn du aber auch mit warten bis nach dem Piep nicht drehen kannst, liegt ein defekt vor.

Liebe Gruß,
Sascha

Benni44
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2023 10:22

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Benni44 »

Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also ich stecke den Schlüssel in den Zylinder und der Schlüssel quittiert per LED grün und dem piepen das alles ok ist, aber der Schlüssel dreht dann nicht.

Verstehe ich Dich richtig wenn das alles erfolgt ist sollte man auch schließen können? Oder noch weiter warten wenn piepen und LED das Go signalisieren?

Sorry das ich noch einmal nachfrage, denn der Händler sagt man soll noch länger warten!
Aber ehrlich es macht piept und LED sagt ja und dann noch weiter warten, wer verkauft denn so etwas?

Danke für Deine und andere Antworten.

Finde den Zylinder schon gut, damals hatte ich die Wahl diesen oder ein Winkhaus Blue Compact, ein Knauf System ging nicht wegen dem Dornmaß und ich fand das Assa schon gut, aber bei dem Preis jetzt und dem Fehler doof.

LG
Benni

cascha
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Jan 2021 15:31

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von cascha »

Hi Benni,

Ja das ist so nicht normal. Ich hatte das zwar auch schon ein paar Mal im Betrieb, aber da war ich wirklich zu ungeduldig.

Ich würde dem Händler Schlüssel und Zylinder mitbringen und das ganze demonstrieren.

Wenn du aus Berlin kommst, schreib mir gerne mal eine DM!

LG
Sascha

Benni44
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2023 10:22

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Benni44 »

Also leider kann ich nicht zum Händler und das nächste ist es tritt sporadisch auf, also mal kannst 1-2 Tage normal nutzen dann hast auch einen Tag wo es dann 2-3 mal nicht geht.

Selbst wenn I h den Schlüssel Schnell reinstecke geht es das soll ja laut Händler nicht gehen. Der hat sogar ein Video gemacht davon.

Also das Verhalten ist laut Assa nicht richtig muss mich aber an den Händler wenden der ist derzeit aber nicht so kooperativ.

Manchmal denke ich schon wäre Winkhaus oder doch ein Simon besser gewesen.

Habe mir so viel erhofft auch bei dem Preis Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wandler07

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Wandler07 »

Ich hab schon einige E-Cliq Zylinder "bedient" die schon wirklich hohen Verschleiß hatten, da musste ich teilweise 2 oder 3 mal den Schlüssel stecken bis er drehte.

Benni44
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2023 10:22

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Benni44 »

Ok nach 5 Jahren mag es sein aber der Zylinder ist neu und hatte es von Anfang an.

Benni44
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2023 10:22

Re: Assa CLIQ Go 2022 Modell

Beitrag von Benni44 »

Mal ein Update ich habe einen neuen Zylinder bekommen, gleicher Fehler wie der alte.
Steckst Schlüssel rein es piept und LED ist grün aber kein drehen möglich, das kann doch echt nicht sein, dieses Mal habe ich sogar VIDEOS gemacht für den Händler.
Echt schade mag den Zylinder, aber seit 1 Jahr nur Ärger dann neuen bekommen und wieder, das ist nicht ok bei dem Preis.
Nun muss was anderes her will mein Geld zurück und einen anderen Zylinder kaufen, leider bleibt nur Analog jetzt der Cliq Go hat alles was ich so wollte vor allem Sicherheit und yhaptik.

Antworten