Spezielle Kaufberatung Profilzylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
fzg1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 13. Sep 2015 13:04

Spezielle Kaufberatung Profilzylinder

Beitrag von fzg1 »

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe auch schon diverse ähnlich Threads durchgearbeitet. Leider konnte ich noch nicht den passenden Zylinder finden, wenn es den denn überhaupt geben sollte. Im Umkehrschluss stellt sich eher die Frage, bei welcher Anforderung man Kompromisse eingehen sollte. Und in diesem Punkt bin ich überfordert und hoffe auf eure Hilfe.

Ganz konkret bin ich auf der Suche nach einem neuen Profilzylinder für die Haupteingangstür, das Garagentor (Halbzylinder) und die Zugangstür Garage-Flur eines EFH.

In meinem Fall soll es ein selbstverständlich möglichst sicheres, langlebiges und wartungsarmes Modell sein mit möglichst langem Patentschutz, hosentaschenfreundlichem Wendeschlüssel zu einem fairen Preis. Habe nicht unbedingt Lust, >400 € für einen MCS zu investieren.

Die Haustür hat einen mitdrehenden Kernziehschutz verbaut und ist relativ neu inkl. Mehrfachverriegelung. Den mechanischen Einbruchsschutz würde ich als gut-sehr gut bezeichnen. Aktuell sind vermutlich Keso-Zylinder verbaut.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Spezielle Kaufberatung Profilzylinder

Beitrag von mhmh »

Bleib beim KESO.

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Spezielle Kaufberatung Profilzylinder

Beitrag von distiller »

Jap, bleib dabei. Verstehe auch nicht, was an der Beratung nun speziell sein soll. Das fragen doch alle immer wieder.

Antworten