Dielen Schlüssel Lost

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Indy
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2024 15:11

Dielen Schlüssel Lost

Beitrag von Indy »

Hi zusammen,
habe bei in der Diele ein Kämmerchen, das leider verschlossen ist und es ist kein Schlüssel auffindbar.
Hatte bei Amazon einen Satz schlüssel bestellt aber leider hat keiner gepasst:
SN-TEC Möbelschlüssel Satz 7-teilig, Ersatzschlüssel, Zusatzschlüssel für Möbelschlösser, geeignet z. B. für Junie Schlösser

Jmd. von euch eine Idee was da für Schlüssel passen könnten, bekommt man das als Laie geöffnet? Oder rabiat mit dem Bohrer da durchbohren?
Oder doch den Freund und Helfer den Schlüsseldienst fragen?

Ich dachte ich frage mal ganz höfflich bei den Profis nach ;)
Lieben Dank für jeden Tipp oder Hinweis. :unwuerd:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: Dielen Schlüssel Lost

Beitrag von Jeder »

Vlt mit einem Dietrich

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Dielen Schlüssel Lost

Beitrag von toolix_d »

Indy hat geschrieben: 19. Feb 2024 15:21Hatte bei Amazon einen Satz schlüssel bestellt aber leider hat keiner gepasst:
https://www.amazon.de/SN-TEC-M%C3%B6bel ... B09XDVNCRD
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Schlüssel in das Schloss passt und auch schließt, ist sehr hoch.

Beschreibe bitte mal, warum das nicht geht, sprich, Schlüssel zu hoch, passt nicht auf den Halm (den Dorn), passt, aber lässt sich nicht drehen, etc ...

Hast Du es, auch mal, mit einem Schlüssel ohne Einschnitte versucht?

https://www.lampen-ersatzteile.de/Haefe ... aenge-38mm

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1773
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Dielen Schlüssel Lost

Beitrag von toolix_d »

toolix_d hat geschrieben: 19. Feb 2024 19:27Beschreibe bitte mal, warum das nicht geht, sprich, Schlüssel zu hoch, passt nicht auf den Halm (den Dorn), passt, aber lässt sich nicht drehen, etc ...
Jetzt hatte ich mich, schon, ein Wenig, auf mögliche Unterscheidungswege, der verschiedensten Möbelschlüsseltypen vorbereitet ...

... aber, ganz so wichtig, scheint die Anfrage nicht zu sein ...

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Dielen Schlüssel Lost

Beitrag von Retak »

Ist inzwischen vielleicht schon offen. Wenn das so ein altes Schloss aus den 50ern ist, sind die JuNie Bärte zu schmal, die damalige Standardgröße war breiter.

Antworten