Kaufberatung Nachfolge Zylinder für Winkhaus

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

mark2024
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 3. Apr 2024 10:04

Kaufberatung Nachfolge Zylinder für Winkhaus

Beitrag von mark2024 »

Hallo Liebes Forum,

Ich habe mich hier angemeldet da ich keine Ahnung von Schlössern habe und hier hoffe eine qualifizierte Hilfe zur Anschaffung eines Nachfolgers für mein WINKHAUS XT Vds BZ(+) System X-tra
Warum?:

1) Mein Nachbar hat das selbe Schloss und Türe dort musste der Schlüsseldienst 30 Min mit schweren gerät ran da der Schlüssel beim Aufsperren stecken geblieben ist und nichts mehr ging.
2) Türe klemmt manchmal wenn man mit einer Hand versucht von Außen aufzusperren (nicht immer manchmal)
3) Schloss habe ich nun 10 Jahre - Wechsel auf besseres /neues...
4) Angst nicht mehr aufsperren zu können wie bei meinem Nachbar (andere hatten ähnliche Probleme in der Anlage)

Die Türe selbst ist eine WK2 Sicherheitstüre, der Beschlag von FSB fsb.de/737375

Ich habe eigentlich nichts wertvolles zuhause aber möchte nicht dass Gefühl erleben dass jemand Fremder in der Wohnung war.

Welches Schloss würdet ihr mir in meiner Situation empfehlen dass einerseits gut bedienbar ist (gute Userexperience) - wartungsarm oder gut zu warten ist und sicher vor nicht hochspezialisierten Einbrechern ist.

Ich freue mich auf euere Hilfe!

Vielen Dank!


zylinder.png
45mm Aussen 50 mm innen
Türe-1.png
Tür2.png
türe innen .png
Bild Innen - Ist es nötig oder sinnvoll dass der Zylinder so weit rausteht oder ist es besser wenn ich 45 / 45 mm verbaue?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1775
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Kaufberatung Nachfolge Zylinder für Winkhaus

Beitrag von toolix_d »

Willkommen!