Hallo,
sind ABUS XPlus Rohlinge komplett unbearbeitet oder ist die „Spitze“ schon vorbearbeitet dran? Hintergrund, der Xplus Schlüssel ist etwas länger und ich bräuchte diese Länge. Würde mir dann gerne eine Plus Schließung auf den Rohling fräsen lassen.
Andreas
ABUS XPlus Rohling
Moderatoren: Retak, Crocheteur
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Re: ABUS XPlus Rohling
Die Spitze ist schon dran. Du kannst ein Stückchen abfeilen, aber dann ist er wieder etwas kürzer? (Viel muss da ja nicht weg, so dass es bei Plus passt, die Spitze wird beim Plus nicht wirklich viel abgefragt, die Form ist nicht sehr kritisch.)
Du kannst auch ein beliebig langes Stück Metall 3x7mm (? falls ich mich recht erinnere) nehmen.
Du kannst auch ein beliebig langes Stück Metall 3x7mm (? falls ich mich recht erinnere) nehmen.
Danke mhmh,
für die Info. Mir reichen 2-3mm länger. Habe auch darüber nachgedacht Vom Kunstoff des Schlüssels etwas abzufeilen damit mehr von Metall frei liegt. Das ist aber optisch nicht so schön. Bei einem Stück Metall ist halt die Frage wer mir die Winkel der Schließung reinfräst. Meinst es funktioniert wenn ich vor meinen Schließcode ein X setzte und mir dann wo einen XPLUS Schlüssel bestelle, den dann vorne soweit kürze das er schließt?
Andreas
für die Info. Mir reichen 2-3mm länger. Habe auch darüber nachgedacht Vom Kunstoff des Schlüssels etwas abzufeilen damit mehr von Metall frei liegt. Das ist aber optisch nicht so schön. Bei einem Stück Metall ist halt die Frage wer mir die Winkel der Schließung reinfräst. Meinst es funktioniert wenn ich vor meinen Schließcode ein X setzte und mir dann wo einen XPLUS Schlüssel bestelle, den dann vorne soweit kürze das er schließt?
Andreas
Denke ein gedruckter Schlüssel ist für die dauerhafte Verwendung nicht geeignet, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Frage wäre ob es hier jemanden gibt der mir eine Abus Plus Schließung auf eine XPlus Rohling schneidet. Vorne muss der natürlich etwas gekürzt werden damit er funktioniert. Mir würden die paar mm länger reichen. Brachte dann 3 Schlüssel.
Die Frage wäre ob es hier jemanden gibt der mir eine Abus Plus Schließung auf eine XPlus Rohling schneidet. Vorne muss der natürlich etwas gekürzt werden damit er funktioniert. Mir würden die paar mm länger reichen. Brachte dann 3 Schlüssel.
- mhmh
- Unbeschreiblich
Ich würde das jetzt von meinen PLA-Drucken nicht behaupten,
aber wenn man in Metall-3D-Druck investiert, bekommt man natürlich was festes.
aber wenn man in Metall-3D-Druck investiert, bekommt man natürlich was festes.
Davon ging ich, selbstverständlich, aus ...
... ich hatte da schon Objekte in den Händen, deren Festigkeit und Oberflächengüte ich nicht für möglich gehalten hätte ...
... allerdings fällt mir dabei ein, dass der Schlüssel gleich fertig gedruckt werden müsste, denn für eine nachträgliche Anbringung der "Einschnitte", sind herkömmliche Fräser, von Schlüsselmaschinen (eigentlich) nicht gedacht ...
- mhmh
- Unbeschreiblich
Das würde Sinn machen. Ansonsten wie gesagt Rechteckprofil…