Generell. Ich finde das Prinzip des S&G halt interessant. Ein sicheres ZKS als Hangschloss, dann vielleicht auch noch robust und stabil gebaut, ähnlich dem Abus Granit, dem Kasp oder halt dem Abloy. Oder halt ganz extrem wie dieses Hercules Padlock.
Magmaus® PDL/50 Vorhängeschloss
Moderatoren: Retak, Crocheteur
Re: Magmaus® PDL/50 Vorhängeschloss
Re: Magmaus® PDL/50 Vorhängeschloss
Deine wünsche werden wahrPiel hat geschrieben: ↑27. Okt 2024 00:12 Ich finde es ja schade, dass es keine preiswerte bzw. leichter verfügbare Alternative zum Sargent & Greenleaf 8077 bzw. 8088 gibt. Ich weiß, dass 8088 hat auch eine Schwachstelle, aber da muss schon jemand sehr gute Kenntnisse haben.
Ist auf den Dingern immer noch ein Patent drauf? Oder lohnt es sich einfach nicht so ein Schloss herzustellen? Wundert mich halt dass es sowas von keinem anderen Hersteller gibt, und damit meine ich nicht diese billigen Zahlenschlösser von MasterLock, welche sich mittels Shim öffnen bzw. sehr leicht manipulieren lassen. Klar, die Dinger von Sargent & Greenleaf sind nicht besonders gut gegen zerstörende Angriffe geschützt. Ein Hangschloss mit der Technik des S&G 8077 aber einem robusten Gehäuse wäre schon was feines.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck