Abus Schloss öffnen als Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Anna
Frischfleisch
Frischfleisch

Abus Schloss öffnen als Anfänger

Beitrag von Anna »

Hallo,
ich bin noch absoluter Anfänger und neu hier im Forum.
Erst vor kurzem habe ich mir auf Amazon ein eher billiges Set mit Werkzeugen (die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht und habe keine Ahnung, wann man welches von denen benutzen sollte) und Übungsschloss gekauft.
Das Übungschloss war eigentlich viel zu einfach und ging sofort auf, sodass ich mir dann das erst beste Schloss genommen habe (ein Burg Wächter 116/40).
Es ging wirklich erstaunlich leicht auf (schon nach wildem Herumstochern) und nach dem ich es immer wieder geöffnet hatte, wollte ich mich jetzt weiter steigern, da mir das ganze bis jetzt sehr viel Spaß macht.

Da ich mir nicht irgendwelche Schlösser kaufen möchte und niemanden kenne, der sich auskennt, wo man da ansetzen sollte, dachte ich, ich versuche mal mein Fahrradschloss.

Das ist irgendein Abus (ich weiß leider nicht welches Modell) und erscheint mir deutlich zu schwierig für mich. Ich habe einige Zeit damit verbracht und frage mich mittlerweile, wie und ob ich das überhaupt aufkriegen kann.
Hier bräuchte ich einmal einen Rat von einem Profi.
Wie schwierig ist das wirklich und könnte ich als Anfänger das aufbekommen?
Ansonsten wäre ich für Empfehlungen von für Anfänger geeigneten Schlösser sehr dankbar. :)

Leider kann ich kein Bild einfügen, da es anscheinend zu groß ist und die MiB Anzahl überschreitet.

Wahrscheinlich ist es aber das Bügelschloss ABUS 460. Das sieht auf Bildern jedenfalls gleich aus.

Lg

toolix_d
Eigner
Eigner

Re: Abus Schloss öffnen als Anfänger

Beitrag von toolix_d »

Willkommen!

Möglicherweise gibt es eine Sportgruppe in Deiner Nähe, die Dich "ausbilden" kann:

https://wiki.ssdev.org/wiki/Kategorie:Sportgruppe

Anna
Frischfleisch