Säntis Schliesszylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Tumay
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Säntis Schliesszylinder

Beitrag von Tumay »

In diesem Video picke ich einen Säntis-Schließzylinder mit JimmyLongs-Picks. Säntis ist keine Marke von KESO :wall:
https://youtu.be/wnuBWSOVla0
Ich entschuldige mich, in meinem Video habe ich fälschlicherweise gesagt, dass Säntis Zylinder von KESO produziert werden. Das stimmt nicht. Säntis gehört nicht zur Marke KESO und wird auch nicht von ASSA ABLOY hergestellt. Meine Recherche war zu diesem Zeitpunkt unvollständig. Danke an alle, die mich darauf hingewiesen haben, ich lege grossen Wert auf Genauigkeit und Transparenz in meinen Inhalten. :no: :no:
Hasta la Vista :rolleyes:
Zuletzt geändert von Tumay am 6. Mai 2025 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Säntis Schliesszylinder (Keso)

Beitrag von Retak »

Das ist kein Keso Zylinder, es ist ein CES aus einer Schliessanlage. Diese sind meist leicht zu picken.
Die Firma CES (Carl-Eduard Schulte) produziert viel Zylinder, die unter anderen Marken angeboten werden.

Tumay
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Re: Säntis Schliesszylinder (Keso)

Beitrag von Tumay »

Ich hasse Google, gestern doch und heute doch nicht!! Säntis ist keine Marke von KESO!!! :wall: :wall:
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Re: Säntis Schliesszylinder

Beitrag von mhmh »

Säntis scheint wie Schänis zu SAG Schulte-Schlagbaum zu gehören.

Tumay
Unverzichtbar
Unverzichtbar

Beitrag von Tumay »

Schandale!!!!!
Die Zylinder und Schlösser der Marke Säntis stammen ursprünglich aus der Schlossfabrik Schänis, einem Traditionsunternehmen im Kanton St. Gallen. Bereits seit 1933 wurden dort Sicherheitszylinder unter dem Namen „Säntis“ produziert. Heute firmiert das Unternehmen unter dem Namen STS Systemtechnik Schänis GmbH und ist auf technische Komponenten und Befestigungssysteme spezialisiert. :no: :no: :no: :wall: :wall: :wall:

eric25
Neuling
Neuling

Beitrag von eric25 »

Vielen Dank für Ihre Informationen.
Zuletzt geändert von Retak am 8. Mai 2025 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Antworten