ABUS KeyGarage 787 & Rieffel KSB-S - Bypass mit Riv-Pick und Shim

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Tumay
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Re: ABUS KeyGarage 787 & Rieffel KSB-S - Bypass mit Riv-Pick und Shim

Beitrag von Tumay »

Retak hat geschrieben: 27. Mai 2025 00:35 Diese Boxen sind halt nur aus Druckguss, was die Einbruchsicherheit entsprechend einschränkt. Seinen Haustürschlüssel sollte man darin nicht deponieren. Genau das machen allerdings die Vermieter von Ferienwohnungen häufig, weshalb man die Dinger immer öfter zB. in Berlin und anderen Städten an Hauseingängen hängen sieht, manchmal gleich mehrere nebeneinander.
Basi SSZ 400 Schlüsselsafe mit Zahlenschloss, über 80 Euro, wäre eine Herausforderung? :?
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von Retak »

Kann ich nichts zu sagen, da ich den konstruktiven Aufbau nicht kenne. Positiv ist aber schon mal das bessere Material (lt. Fa. Basi Edelstahl), was eine höhere Stabilität verspricht. Natürlich muss man die Box dann auch entsprecehnd fest verankern (Schwerlastdübel).

mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Beitrag von mhmh »

Also da spricht m.E. wirklich gar nichts dafür, dass das Schloss besonders gegen Abtasten geschützt ist.

Tumay
Unverzichtbar
Unverzichtbar

Beitrag von Tumay »

"Im Innenteil des Safes befinden sich zwei Schlüsselhaken für die optimale Aufbewahrung." <<< Laut Basi, ich finde es ist nicht gelogen, steht nur "Aufbewahrung", also...
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck

Antworten