Hersteller gesucht

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
chrisu
Meister
Meister

Hersteller gesucht

Beitrag von chrisu »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand für folgenden Schließzylinder bzw. Schlüssel(ausschnitt) den jeweiligen Hersteller kennt.
Die zwei Fotos haben nichts miteinander zu tun, ich kann jedoch beides nicht wirklich zuordnen aber interessieren würde es mich :yes:

Vielen Dank für eure Tipps!
img4161.jpg
gts.png
PS: Steht auf dem Schlüssel evtl. STS? Ist hier STS Kiel gemeint? Kennt das jemand? Stellen die ihre Schließanlagen selbst her?

Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chrisu
Meister
Meister

Re: Hersteller gesucht

Beitrag von chrisu »

Bzgl. des Schlüsselprofils oben habe ich nun herausgefunden, dass es sich hierbei um einen EVVA handelt, die schauen neuerdings so aus.

Mir ist beim Aufräumen noch ein anderer Schlüssel in die Hände gefallen, hat jemand eine Idee was das für ein Wilka-Schlüssel ist? W107 sollte das Profil sein aber 119-1 finde ich etwas merkwürdig für eine Schließanlagen-Bezeichnung, steckt hier vielleicht etwas anderes dahinter?
IMG_4280.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

meister
Haudegen
Haudegen

Beitrag von meister »

W107 wird ein Schlüsseldienst-Profil sein (Carat?).
Dazu passt die Prägung mit Schlagbuchstaben.

Natürlich kann der Schlüsseldienst draufschreiben was er möchte. Das wird eine Einzelschließung sein.

Wilka würde das mit Laser eingravieren.

chrisu
Meister
Meister

Beitrag von chrisu »

Danke, immer wieder schön, wenn jemand etwas sieht, was einem selbst wohl nie aufgefallen wäre :)

Antworten