Endgegner Basi Bohrmuldenschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
MatzePi
Neuling
Neuling

Endgegner Basi Bohrmuldenschloss

Beitrag von MatzePi »

Hallo zusammen,

wir sind vor etwa einem Monat in unsere neue Wohnung gezogen und seitdem beschäftigt mich eine innere Tür, die eigentlich ein einfacher Durchgang zwischen zwei Zimmern ist - wenn sie sich denn öffnen ließe.

Das Schloss macht mir das Leben schwer: Die ersten vier Pins bekomme ich problemlos gesetzt, aber danach ist einfach Schluss. Kein Feedback, kein leichtes Setzen, nichts - als wäre da eine unsichtbare Wand. Ich habe es schon mit verschiedenen Spannungen und Hooks probiert, aber immer das gleiche Ergebnis: Ich hänge am letzten Drittel fest.

Langsam überlege ich ernsthaft, Tür samt Rahmen rauszureißen und was Neues einzubauen – aber das kratzt natürlich ziemlich an meinem Ehrgefühl.😅

Könnte es ein 5-Pinner mit einem extrem tiefen fünften Pin sein? Oder einfach ein Security-Pin, der mich da auflaufen lässt?

Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar - bevor ich zur Brechstange greife...

Viele Grüße
Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Endgegner Basi Bohrmuldenschloss

Beitrag von Retak »

Diese Basi Bohrmuldenzylinder hatte ich noch nie in den Fingern, soweit mir bekannt, sind da aber keine besonderen Gemeinheiten drin. Wenn von den hinteren pins keiner bindet, ist mindestens einer der vorderen nicht gesetzt. Wenn der Zylinder von der einen Seite nicht will, evtl. mal von der anderen probieren, die kann sich (toleranzbedingt) anders verhalten.
Auch wenn das Picken nicht klappt, muss man übrigens nicht die ganze Tür zerstören, um sie aufzubekommen.
Wenn das eine angemietete Wohnung ist, muss übrigens der Vermieter dafür sorgen, dass die Tür benutzbar ist, sich also zumindest normal öffnen lässt.

Pickfinger
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Pickfinger »

dann stimmt mindestens einer von den 4 Pins die du schon gesetzt hast wohl nicht. Viel Kipp bei den 4 spricht dafür.

dagoth
Neuling
Neuling

Beitrag von dagoth »

Der Basi V55 ist ein 6 Pinner, vielleicht hast du den sechsten Pin übersehen? Hat soweit ich weiß zwei oder drei Hantelstifte, ansonsten Normal. Mir hat es bei dem Schloss geholfen im Uhrzeigersinn zu spannen und gegen den Uhrzeigersinn zu picken (oder Vice Versa) sofern du Flagpicks verwendest.

Antworten