so bin neu registriert

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

manytec

so bin neu registriert

Beitrag von manytec »

Hallo,
ich bin der meinung das man beim picken auf jeden fall ruhig an´s werk gehen muß ,habe damals mein erstes schloß auch nicht sofort aufbekommen...bin auch der meinung das BKS leichter zu öffnen sind als billig vertreter da die teuren einfach präziser schließen und öffnen und somit auch leichter die stifte rasten.

Tubular schlösser (7stift) sind auch für den anfänger leicht zu schaffen aber,man muß vor allem mit gefühl an die sache gehen mit hektik oder überheblicher kraft geht es gar nicht oder nur durch glück.

mfg Oliver

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

es freut mich das hier nochmal was los iss ;)

evtl wird das ja mal wieder was

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

Ahoi ;-)
bin auch der meinung das BKS leichter zu öffnen sind als billig vertreter da die teuren einfach präziser schließen und öffnen und somit auch leichter die stifte rasten.
Na, nicht ganz wie ich finde - durch die präzisere Verarbeitung haben diese Schlösser autom. weniger Spiel, sind daher also schwerer zu picken.

Greetz
DerHorne

Benutzeravatar
James Bond
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1299
Registriert: 15. Apr 2002 22:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von James Bond »

Ich versteh davon wiedermal gar nix, aber trotzdem ein fröhliches: [GLOW=red]HALLOOOOOOO!!!![/GLOW] ;)

Benutzeravatar
SahneO
Graf
Graf
Beiträge: 505
Registriert: 10. Mär 2002 12:00
Wohnort: Dort wo man nich so auffällt als wirrer Mensch!!

Beitrag von SahneO »

..hmm.. ich sach ma eifach Hallo :yes: ..auch wenn ich kein Plan davon hab was ihr gerade so redet... :wngn:

grüßleins Sahne... :yes:
*An harm it none, do as thou willt*---
*Tu was Du willlst, solange es niemanden schadet*

Bursel

Beitrag von Bursel »

Stehe auch voll auf´m Schlauch !?!?!?!

Trotdem Hezlich Willkommen :)

eldino

Beitrag von eldino »

Also, je höher ein Schließsystem innerhalb der Kategorie steht, umso schwerer ist es auch zu picken.Das ist doch wohl klar. Wenn man von jeder Sorte nur eins hat, kann man sich leicht irren. Man müsste von jeder Sorte zehn haben. Wer hat so viel Freizeit?
Dirty Looocks werden zunächst gespült, und zwar mit Waschbenzin. Ohne Spülung, wird das nichts. Die Technik ist dieselbe wie beim Impressionsverfahren (Anleitung kann angefordert werden unter itst@zwallet.com).
Der Weg zum Erfolg muss übrigens nicht immer über das Schloss gehen...

hgi

Re: so bin neu registriert

Beitrag von hgi »

manytec hat geschrieben:
Tubular schlösser (7stift) sind auch für den anfänger leicht zu schaffen aber,man muß vor allem mit gefühl an die sache gehen mit hektik oder überheblicher kraft geht es gar nicht oder nur durch glück.

mfg Oliver
Ola

habe das auch schon versucht, funktionierte aber nicht wirklich. Wie machst du denn das? Den Spanner einwenig druck wie bei denn "normalen" Schlösser und dann drückst du jeden einzelnen Stift nach unten. Wie merke ich dann wieweit ich den Stift eindrücken muss? Oder benutzt du ein Spezialwerkzeug?

Bei "normalen" Schlössern ist mir das ganze schon klar und klappt auch ganz gut, aber bei Tubularschlösser raff ich das irgendwie nicht. :no:

ciao hgi

wecomeinpeace

Re: so bin neu registriert

Beitrag von wecomeinpeace »

welcome @ hgi und manytec in the greatest community on this planet.

Mich würde nur eins mal interessieren, mit welchen werkzeugen ändert ihr die Schlüssel oder die Schlüssel-Rohlinge ab?

MfG
wecomeinpeace

hgi

Re: so bin neu registriert

Beitrag von hgi »

hi wecomeinpeace

danke für Deine Willkommensgrüsse!

Habe auch schon einmal versucht einen Schlüssel nachzumachen, aber dort hat man immer das Problem woher man einen Rohling bekommt.
Dazu habe ich eine handelsübliche Feile verwendet.

ansonsten "verwende" ich eigentlich nur ein Pickset.

Gruss hgi

Antworten