interressantes thema

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

john doh

Re: interressantes thema

Beitrag von john doh »

ähm, wenn du soviele probleme beim picken hast, vorallem als anfänger, liegts mitunter auch am werkzeug. wenn du welche gekauft hast, feil sie nach wenn du meinst, das sie nicht fein genug sind.
aber ein muss ist sie mit sandpapier nachzuschleifen! also nach dem feilen (vorausgesetzt es ist nötig) habe ich so ein sandpapier mit der nummer auf der rückseite "K/80" benutzt. desto höher die zahl desto feiner. entkraten solltest du aber jeden pick. und der feinschliff kommt zuletzt: feines sandpapier mit ner nummer über 400 hinten drauf stehen, ich nehme 600er.
dann sind die picks spürbar glatt, das du meinst die wären frisch gebohnert.
nur ein tipp, ich hoofe ein guter...

john doh

Re: interressantes thema

Beitrag von john doh »

so habe ich auch die hpc2000er serie die ich mir bestellt habe bearbeitet, da ich im ersten moment damit nicht gut umgehen konnte...
natürlich nur entgratet mit schleifpapier.
erst ein grober 120er, dann ein 400er, hätte gern noch feineres gehabt so an die 1000.

Doc

Re: interressantes thema

Beitrag von Doc »

waaaaaaaaaaaas?

Du hast die Serie 2000 nachbearbeitet?

ganz schön mutig,wobei das werkzeug schon recht gut ist.

Gruss Doc

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: interressantes thema

Beitrag von DerHorne »

Mr. Smith hat geschrieben:Hab gerade mal bei Multipick-service nach dem Schlagschlüssel-Komplettset geschaut, die haben 17 Stück.

Ausserdem frag ich mich, warum ich mir eigentlich den ganzen Text hier rausgequetscht habe, wenn hier schon alles steht:

Bildhttp://www.multipick-service.de/werkzeug/36100.htm

Greetz, Mr Smith

Weil Deine Erklärung viel schöner uns ausführlicher ist.

Danke für den SEHR GUTEN Thread!!!

Gruss
DerHorne :yes:
Bild
Bild
Temet Nosce

Nordlicht
Held
Held
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2004 12:00
Wohnort: Hamburg

Re: interressantes thema

Beitrag von Nordlicht »

Mr. Smith hat geschrieben:Hi Leudls!

Noch ne Ergänzung: Es ist auch sinnvoll, für ein und dasselbe Profil zwei Schlagschlüssel zu haben, einmal Tiefe 9, einmal Tiefe 6 oder 7. Man probiert erst mit 6 oder 7, weil die Stifte dann nicht so viel Weg zurücklegen müssen.

Greetz, Mr Smith
Moin, hoffe ihr habt Euch alle gut erholt vom Treffen...Wäre gerne dabei gewesen...
Nun zu meiner Frage:Gibt es für die Schnitttiefen eine "Normung"? Z.B. Tiefe 1 =0.5mm, Tiefe 2 =1.5mm, usw...
Wenn ja, ist sie für alle Hersteller gleich?
Und wie sind die Maße für die jeweiligen Schnitttiefen?

Danke schon einmal im Vorwege!
Gruss

Mr. Wesson

Re: interressantes thema

Beitrag von Mr. Wesson »

Nee, Nordlicht, schön wär's. BKS hat ungefähr 9 verschiedene Tiefen, Zeiss Ikon 19. Und so verschieden sind natürlich auch die Abstufungen.

Sehr wichtig übrigens, wenn man sich mit Impressionstechnik befasst. Dann kann man nämlich ohne viel Probiererei immer auf die nächste Schnitttiefe feilen.

Greetz, Mr. Wesson

Nordlicht
Held
Held
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2004 12:00
Wohnort: Hamburg

Re: interressantes thema

Beitrag von Nordlicht »

Danke, habe ich mir schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand trotzdem ne Info, wie die einzelnen Abstufungen der Hersteller sind....
Würde mich riesig darüber freuen! Den Versuch, bei den Herstellern anzufragen mache ich lieber nicht :D

Bis denne..

john doh

Re: interressantes thema

Beitrag von john doh »

klappt den so ein schlagschlüssel bei bohrmuldenschlösser auch oder bei der kombination von bart- und bohrmuldenschlüssel?

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: interressantes thema

Beitrag von Mr. Smith »

Hat Deine Maus ein Scrollrad? Siehst Du auf der rechten Seite des Fensters einen Balken zum rauf- und runterschieben? Dann empfehle ich Beitrag # 25.

Oder guckst Du hier
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten