interressantes thema

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

rodmar

interressantes thema

Beitrag von rodmar »

hi
für so ein komplexes und interressantes thema wie die lockpckerei
ist ja vergleichsweise wenig los in der runde.
hier mal eine frage - ich mühe mich seit einiger zeit mit einem alten verdreckten dom rum ist sicher besonders schwierig, weils
mistig ist. wer hat erfahrungen mit dirty locks und kennt ein par tricks :confused: - saubermachen gilt nicht! - ansonsten hab ich einen haufen ca. 30 trainingszylinder zeiss ikon, dom, abus, no name...
wer tauscht, kauft, braucht, hat, will, usw
bis später
rodmar

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

ja rodmar da hast du sicher recht aber hier fehlt halt jemand der sich auskennt, zeit hat und das ganze mit leben erfüllt ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

rodmar

Beitrag von rodmar »

hey
was heißt auskennen
was gibts für fragen zum thema?
gebe gern antworten auch jenseits der standarttuts.

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

hehe den kann das hier ja losgehen ;)

nuja ich bin halt imer noch am "rummfummeln" mit dem pickset
hab dazu nen paar neue BKS und wilka schlösser mit 5 stiften da

das einzige was ich zur zeit ohne probs aufbekomme sind die biefkastenschlößer von renz mit scheiben zuhaltung ,wobei da son altes vergammeltes sich auch zur wehr setzt

so allmählich hab ich aber die vermutung das sich das thema lockpicking und internet nicht so arg verträgt ich mein in nem tut kann dir niemand das richtige gefühl zum picken übermitteln

cu hawk

PS: aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

rodmar

Beitrag von rodmar »

das richtige gefühl kann man sicher nicht übermitteln aber wenn du mit nerm pickset scheibenzuhaltungsschlösser poppen willst - ich bitt dich
tschuldigung grober scherz bin grad frustriert
was gibt es denn konkret für probleme mit den profizylindern
warum bekommst du sie nicht gepickt
was machst du, mit welchem druck spannst du, sind die biester geölt, setzen sich einzelne stifte (welche), gibt es vertikale stifte, was für picks benutzt du ... was ist die nummer deiner kreditkarte, deine ktnr und geheimzahl :D
hab meine picks nach bedarf selbst hergestellt, da die käuflichen nun ja hab da meine eigene meinung zu den ...
die spanner sind auch selbstgemacht am besten - bei conrad gibts federstahldraht von 0,25 mm bis sonstewas.
je konkreter die frage - so genauer die antwort
bis denne rodmar

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

nuja beim picken oder wie heißt das harken bekomm ich dem klicken nach so 3- 4 stifte gesetzt aber drehen tut das ding ums verrecken nicht

picset iss das von ilca werd da mal nen pic davon hochladen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

rodmar

Beitrag von rodmar »

ein kumpel zeigte mir neulich ein schloss welches "nich zu picken ist" nun ja das waren 2 einhalb minuten
bekommst du wirklich 3-4 stifte gesetzt? ich glaub nicht- harken allein ist nicht alles manchmal täuscht das vermeintlich erreichte. versuch es mit dem setzen einzelner stifte und lerne dadurch das schloss kennen. wenn du einen schlüsse hast - schau ihn dir an und versuch den mit dem werkzeug zu simulieren. ansonsten arbeite mit wenig spanndruck und verstärke ihn nur, wenn du stifte mit unterschiedlichem durchmesser identifizierst. spanne das schloss nicht nur im uhrzeigersinn sondern auch anders rum und horizontal
richtig spannen is manchmal mehr als richtig poppen - huch -
rodmar

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Beitrag von Muellermann »

Tja, wenn mein Werkzeug denn mal endlich kommen würde :(

hab´s vor einiger Zeit irgendwo (war ein Link vom Board) bestellt und es tut sich nix ! :( :(

Schade, möchte auch unbedingt damit loslegen

Muellermann

rodmar

Beitrag von rodmar »

probiers mal bei http://www.multipick-service.de/
hat bei mir reibungslos geklappt.
ansonsten hilft selberschleifen. federstahl gibts im baumarkt oder im scheibenwischer vom nachbarn :D oder im dentalzubehörladen. die schleifgeräte 12Volt gabs neulich bei aldi und vorlagen findest du entweder link oben oder bei http://schluesseldienst-dethlefs.de. da sind 1:1 fotos drin
bis denne rodmar

rodmar

Beitrag von rodmar »

hab nen link für euch http://www.dieterade.de/ da hat sich jemand echt arbeit gamacht - alle achtung
rodmar

Antworten