interressantes thema

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

Jo mei - ein weiterer Picker :-)

Freu und Welcome... es tut sich ma was.
Da muss ich mich heut Abend direkt mal einklinken.

Greetz
DerHorne

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

also werkzeuge kann ich den evtl besorgen kenn da einen der einen kennt ;) SAARLAND eben

bei bedarf kann ich das den mal genauer abklopfen und auch preise erfragen


cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

rodmar

Beitrag von rodmar »

hallo leutz
kann jemand von euch möglichst im maßstab 1:1 bilder von schlagschlüsseln ins netz stellen oder besorgen? die sind sündhaft teuer und mit ner kopierfräse sooooo leicht zu machen :wngn: .
ach und bevor ichs vergess - bei http://www.klausnoch.de wird die schlagtechnik erwähnt wofür mann die schlagschlüssel braucht. hat jemand erfahrung damit?
bis denne rodmar

wursthans

Beitrag von wursthans »

Ich seh schon, hier bin ich richtig, wenn ich jemandem vertrauensvoll mal meine Vermögensverhältnisse und meine Adresse übermitteln möchte. :D :D :D :D :D
Sehr interessant und teilweise auch verwunderlich, bei uns macht man Türen immer auf die gleiche Art auf. :wall:
Nun denn, ich werd hier erst mal ne Weile weiterlesen, um zu sehen wie sehr man hier als registrierter gefährdet ist.

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

hehe
haufen das siehst du völlig falsch, es geht ja darum das schloß zu umgehen aus spaß an der freud, nicht um einzubrechen nen fenster oder ne tür mach ich doch viel schneller auf als mit dem pickset.

es geht wohl eher drum zu verstehen wie das schloß funktioniert und einen weg drumrum zu finden

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

wursthans

Beitrag von wursthans »

Na dann, ich werd mich mal ein bisschen einlesen. Da ich notorischer SchlüsselaufdemKüchentischliegenlasser bin, kann ich mir ja nen Pickset an den Schlüsselbund machen :D :D :D
Sieht bestimmt toll aus und bald hab ich dann ne menge neuer Kumpels, die einem dann in dere Kneipe zu zwinkern :yes:

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

löl wen du da richtig gut wirst ;)) kannst alle schlüssel wechwerfen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

wursthans

Beitrag von wursthans »

löl interessanter Smilie, hab ich schon als Vorschlag auf nem anderen Board gesehen, :beatmik:

rodmar

Beitrag von rodmar »

ganzhochschieb
und tschüssie

eldino

Beitrag von eldino »

Hi Rodmar, alter "Strolch", der Kumpel war ich und es hat doch etwas länger gedauert als 2 Minuten*grins.
Wenn sich Stifte gesetzt haben und der kern sich leicht dreht, aber dann stehenbleibt, sind Spul- oder Kerbstifte vorhanden. man identifiziert die Stifte durch erhöhten Druck und sollte merken, dass der Kern das Bestreben hat, sich etwas zurück zu drehen, also durch den erhöhten Druck auf den betreffenden Stift. Man Lässt den Spanner etwas zurückgehen und merkt ein kleineres Einrasten. danach erneut leicht alle Stifte befummeln. Das Schloss öffnet sich dann. Steht alles in einem hohinteressanten Buch. Hab ich mir mal gekauft. Könnte ich besorgen. Inhalt: Alle Europäischen und nicht europäischen Schliesssysteme bis etwa 1986 enthalten. Kostet 200 Euro.Lohnt sich aber.

Antworten